Johanniter bieten Wissen zu Erbrecht und Testament

Rodgau, 26. September 2017

Am Mittwoch, den 4. Oktober 2017 um 19:00 Uhr, bieten die Johanniter für alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eine Informationsveranstaltung zum Thema „Erben und Vererben“. Referent ist Rechtsanwalt Karl-Friedrich v. Knorre. Er berät seit mehr als 15 Jahren auf dem Gebiet des Erbrechts. Der Vortrag findet im Johanniter-Haus, Borsigstraße 56 in Rodgau/Nieder-Roden statt.

Eine kluge und vorausschauende Nachlassplanung kann Steuernachteile und Streit unter Angehörigen vermeiden. Außerdem ist sie das Mittel, Ihre persönlichen Wünsche und Ziele zu erfüllen. Denn es liegt in Ihrer Hand, da­rüber zu verfügen, was einmal mit Ihrem Besitz geschieht.

Ein formal korrektes und eindeutiges Testament schafft für Sie und Ihre Angehörigen Sicherheit und bietet Ihnen die Möglichkeit, alles so zu regeln, wie Sie es wollen.

In dem Vortrag „Erbrecht und Testament“ erhalten Sie beispielsweise Informationen zu den Themen: Gesetzliche Erbfolge, Pflichtteilsrecht, steuerliche Aspekte beim Erben und Vererben, Testamentsvollstreckung und Aufbewahrung und den unterschiedlichen Formen des Testaments.

Im Anschluss an den Vortrag wird ausreichend Zeit sein, um Fragen zu stellen.

Der Eintritt ist frei, für eine bessere Planung wird um Anmeldungen unter 06106 8710-0 oder per Mail an info.offenbach@johanniter.de gebeten.

Ihr Ansprechpartner Ulrike von Knorre

Borsigstraße 56