Leistungen

Unser Johanniter Alten- und Pflegeheim bietet neben räumlichem Komfort und hoher fachlicher Kompetenz für alle älteren und pflegebedürftigen Menschen ein individuelles Angebot für einen sorgenfreien Lebensabend.

Im Johanniterhaus finden Senioren und pflegebedürftige Menschen ein ihrer Lebenssituation angemessenes Zuhause. Hier können sie sich wohl fühlen und ein ihren Möglichkeiten entsprechend selbstbestimmtes Leben führen. In eigener Privatsphäre erhalten sie Hilfestellung bei der Lebensgestaltung, aber auch den nötigen Freiraum, eigene Interessen zu verwirklichen.

Neben der medizinischen Versorgung und der Behandlungspflege legen wir viel Wert auf den Wunsch unserer Bewohner nach einer vertrauten und wohnlichen Atmosphäre, die individuell mitgestaltet werden kann.

Das Johanniterhaus ermöglicht komfortables Wohnen im "Alten Villenviertel" von Bad Godesberg. In ruhiger Lage inmitten eines schönen Parks in der Nähe des Rheins bieten wir im Altenheim 119 Plätze – davon fünf zur Kurzzeitpflege – an. Im Seniorenhaus (Betreutes Wohnen) stehen 58 Wohneinheiten zur Verfügung.

Alle Zimmer und Wohnungen sind behindertengerecht ausgestattet und verfügen über Gegensprechanlage, Notruf, Kabel- und Telefonanschluss, Dusche und Balkon. Alle Etagen sind mit dem Aufzug bequem zu erreichen.

Dem Wunsch unserer Bewohner nach Kommunikation und zwischenmenschlichen Kontakten entsprechen wir durch ein vielfältiges Angebot und die Offenheit des Johanniterhauses für Besucher. Kommunikation entsteht dort, wo Raum dafür geschaffen wird: Bei Festen, gemeinsamer Freizeitgestaltung, Einzel- und Gruppenbetreuung, regelmäßigen, auch mehrtägigen Ausflügen; bei Gymnastik, Gedächtnistraining und der Beteiligung unserer Bewohner am kulturellen Leben im Hause.

Johanniterhaus Bonn

Ihr Kontakt: Johanniterhaus Bonn