Grundsatzerklärung

Achtung der Menschenrechte

Die Johanniter Seniorenhäuser GmbH ist ein Werk des Johanniterordens. Wir arbeiten auf Grundlage des christlichen Menschenbildes. Unser Leitbild ist geprägt von diesem Prinzip und unser Verhalten zueinander wird bestimmt vom Respekt vor der Würde jedes Menschen, seiner unverwechselbaren Individualität und seinem Recht auf Selbstbestimmung als ebenbildliches Geschöpf Gottes.

Wir sehen den Menschen als Teil seiner familiären und sozialen Gemeinschaft, die wir in Medizin und Pflege mit einbeziehen. Aus Liebe zum Leben handeln wir nach Grundsätzen des christlichen Glaubens. Kulturelle und religiöse Vielfalt leben und achten wir gleichwertig.

Jetzt weiterlesen:

Grundsatzerklärung

Lieferkettensorgfaltspflichtengesetz (LkSG)

Seit dem 1.1.2023 ist das LkSG in Kraft, ein neues Gesetz über die unternehmerischen Sorgfaltspflichten zur Vermeidung von Menschenrechtsverletzungen in Lieferketten.

Wir bieten die Möglichkeit, bei einem Verstoß gegen die Menschenrechte in unserem eigenen Unternehmen oder bei einem unserer Lieferanten eine Meldung unter der hier angegebenen Email-Adresse abzugeben.