Über Uns

Das Johanniterhaus Braunschweig St. Annen-Konvent befindet sich in dem ruhigen Wohngebiet am westlichen  Oker-Ring. Es grenzt an einen kleinen Stadtpark, der zum gemütlichen Spazieren und Verweilen einlädt. Bis in die Innenstadt mit der schönen Fußgängerzone, Geschäften und Cafès sind es nur wenige Gehminuten. Bus und Straßenbahn befinden sich ebenfalls in unmittelbarer Nähe.

Das Johanniterhaus Braunschweig ist eine moderne und zukunftsorientierte Altenpflegeeinrichtung. Für uns ist eine ganzheitliche Betreuung von kranken und pflegebedürftigen Menschen auf Grundlage des christlichen Menschenbildes selbstverständlich.

Unsere Einrichtung verfügt über insgesamt 116 Pflegeplätze (38 Einzel- und 39 Doppelzimmer) und 28 seniorengerechte Wohnungen in benachbarten Häusern.

Die unterschiedlichen Aufenthaltsbereiche sind einladend und gemütlich, mit Teeküchen und angrenzenden Balkons oder Terrassen. Zentraler Treffpunkt ist unser Speisesaal. Hier kann jeder gemeinsam und in Ruhe seine Mahlzeiten zu sich nehmen.  Jeder Interessierte ist herzlich zu unseren Gottesdiensten und Andachten in unsere kleine Kapelle eingeladen.

Wir sind ein offenes Haus, in dem viele Aktivitäten stattfinden. Mit der Stadt, den örtlichen Vereinen, Schulen, Kindergärten, Künstlern und vielen anderen pflegen wir einen regen sozialen und kulturellen Austausch. Unser Café ist Donnerstag, Samstag und Sonntag  für alle zugänglich.

Hier finden Sie unseren Hausflyer. [Download]

Ihr Ansprechpartner Johanniterhaus Braunschweig