Buseck

Herzlich Willkommen im Johanniter-Stift Buseck

Das Grundstück des Johanniter-Stift Buseck, im Grünen gelegen, grenzt an den historischen Schlosspark von Buseck, der eine wunderschöne Aussicht garantiert. Der Busecker Ortskern ist in nur wenigen Gehminuten erreichbar.

Persönlich, liebevoll und heiter ist die Atmosphäre unseres Hauses, die wesentlich dazu beiträgt, dass sich unsere Bewohner wie Zuhause fühlen. Insgesamt 86 vollstationäre Pflegeplätze und zehn Stiftswohnungen im Bereich des Betreuten Wohnens, die mit ansprechenden und hellen Farben gestaltet sind, sorgen für den Wohlfühlfaktor. Daneben werden Kurzzeitpflege und eine Sozialstation der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V., die sich im Haus befindet, angeboten.

Mit fachlich erfahrenen und motivierten Mitarbeitern leisten die Johanniter ihren Beitrag, um älteren und pflegebedürftigen Menschen ein selbstbestimmtes und angenehmes Leben zu ermöglichen.

Unsere Einrichtung wurde von der Deutschen Fernsehlotterie gefördert und vom MDK mit der Note 1,0 bewertet.

Fotonachweis: Birgit Betzelt, Fotografin; Johanniter-Fotos

Ihr Ansprechpartner Johanniter-Stift Buseck