Rundgang

Auf den 3 Wohnebenen des Hauses befinden sich nicht nur die Bewohnerzimmer, sondern auch ein Andachtsraum, individuelle, gemütliche Aufenthaltsbereiche sowie die hauseigene Küche und die Gemeinschaftsbalkone.

Alle Zimmer sind mit einer modernen Grundausstattung möbliert und mit einer behindertengerechten Dusche und Toilette ausgestattet. Ebenso verfügen die Bäder über eine Duschhilfe und eine Notrufanlage. Zur Grundausstattung gehören ein höhenverstellbares Pflegebett, ein Nachtschrank, ein Sideboard, ein Kleiderschrank sowie Telefon- und Fernsehanschluss. Sie können Ihr Zimmer gern um eigene Möbel ergänzen und auch sonst nach Ihren persönlichen Wünschen gestalten.

Zu den besonderen Einrichtungen unseres Hauses gehören die unterschiedlich gestalteten, gemütlichen Aufenthaltsbereiche auf den Wohnebenen, mit integrierten Teeküchen. Diese laden zum Verweilen ein, zum Plaudern oder einfach nur zum Ausruhen. Hier trifft man andere Bewohner und kann in der Gemeinschaft Zeit verbringen.

Weiterhin verfügt unser Haus über drei Gemeinschaftsbalkone in den oberen Etagen und eine Gemeinschaftsterrasse im Erdgeschoss. Auch ein Teil der im Erdgeschoss befindlichen Bewohnerzimmer verfügt über eine kleine Terrasse.

Im Eingangsbereich befindet sich unsere Cafeteria, die am Nachmittag zu einem gemütlichen Treffen mit Familienangehörigen oder Freunden und Bekannten einlädt.

Auch der angrenzende, parkähnliche Garten des Hauses wird gern zum Spazierengehen sowie zum Ausruhen auf einer der gemütlichen Bänke oder im schönen Pavillon genutzt. Hier können Sie den Wechsel der Jahreszeiten erleben mit dem Duft von Frühling, Sommer und Herbst.

Unser Fest- und Andachtssaal wird zu jeder Jahreszeit rege genutzt. So finden hier nicht nur die jahrestypischen Feste statt, sondern auch musikalische Veranstaltungen, Vorträge, Diaabende und vieles mehr. Hier richten die Mitarbeiter der Hauswirtschaft auf Wunsch gerne und mit viel Liebe zum Detail Ihre private Feier aus.

Aufenthaltsraum
Garten