Zuwendung, Respekt und Kompetenz

Herzlich willkommen bei den Johanniter-Seniorenhäusern. Wir freuen uns, dass Sie sich für unsere Einrichtungen interessieren.

Verstärken Sie unser Team!

Jetzt bewerben!

Johanniter-Seniorenhäuser

Zuwendung, Respekt und Kompetenz

Die Johanniter-Seniorenhäuser sind Ihr Kompetenzträger für Altenhilfe und Langzeitpflege vor Ort. Wir setzen uns für die Würde und Selbstbestimmtheit der uns anvertrauten Menschen ein. Dabei handeln wir aus Überzeugung und aus Liebe zum Leben. Erfahren Sie mehr über uns.

Unsere Standorte

Ob vollstationäre Pflege, Kurzzeit- oder Tagespflege, Senioren-Wohngemeinschaften oder Betreutes Wohnen – mit unseren Altenpflegeeinrichtungen bieten wir pflegebedürftigen Menschen einen schönen und lebenswerten Ort, an dem sie ihren Alltag in herzlicher und inspirierender Gemeinschaft so selbstbestimmt wie möglich und mit so viel Unterstützung wie nötig gestalten können.

zu unseren Seniorenhäusern

Bewohnerin sitzt im Sessel und unterhält sich

Bestens betreut

Ob stationäre Langezeit-, Kurzzeit- oder Tagespflege, Senioren-Wohngemeinschaften oder Betreutes Wohnen – entdecken Sie die Leistungen der Johanniter Seniorenhäuser.

Werden Sie Teil unseres Teams!

Miteinander füreinander da sein. Das macht uns Johanniter aus. Sie ebenso? Mit bedürfnisorientierten Rahmenbedingungen fördern wir Sie und entwickeln auch uns als Organisation stetig weiter. Bei uns profitieren Sie von regelmäßigen Gehaltserhöhungen, Planungssicherheit sowie von einem großen Fort-und Weiterbildungsangebot. In unserem Karriereportal finden Sie unsere aktuellen Stellenangebote.

Unsere Spendenprojekte

• Hände auf einem  Blumenbild, das über die Tovertafel auf einen Tisch projiziert ist.

Tovertafel – eine Innovation für Menschen mit Demenz

Mit Ihrer Spende schenken Sie Menschen mit Demenz zauberhafte Erlebnisse.

• Tiergestützte Therapie - Aktivierung mit positiver Wirkung

Mit einer Spende helfen Sie uns, unser tierisches Betreuungsangebot auch in Zukunft fortführen zu können.

• Bewohnerin im Kneippbecken

Kneipp-Therapie - Vorbeugen ist besser als heilen

Mit Ihrer Spende können wir unser gelebtes Konzept "Wir sind Kneipp" weiter ausbauen.

Aktuelles aus unseren Seniorenhäusern

Bewegung macht Freude

In unseren Seniorenhäusern gibt es viele Aktivitäten und Veranstaltungen, die das Leben für unsere Bewohnerinnen und Bewohner bunt und interessant machen.