johanniter.de
Notfallhilfe Ukraine

Hunderttausende sind auf der Flucht und brauchen unsere Unterstützung. Wir helfen.

Mehr erfahren und spenden

Stellenanzeigen, Praktisches Jahr, Pflegeschule, Weiterbildungen - bei uns bist du genau richtig.

Zur Karriere

Die größte Klinik in der Altmark

Herzlich willkommen

Mit rund 800 Mitarbeitenden ist das Johanniter-Krankenhaus Stendal eines der bedeutendsten Gesundheitszentren der Region. Zirka 50.000 Patienten werden in unserem Schwerpunktkrankenhaus jährlich stationär und ambulant versorgt. Unsere Mediziner führen mehr als 8.000 Operationen im Jahr durch. Rund 400 Betten stehen zur Verfügung.

Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg bilden wir Ärztinnen und Ärzte aus. Zugleich unterhalten wir eine Pflegeschule. Darüber hinaus bieten wir in weiteren Bereichen Ausbildungsplätze an. Insgesamt 80 Auszubildende lernen derzeit bei uns. Unser Leitbild und unsere mehr als 150-jährige Krankenhaus-Tradition in Stendal verpflichten uns zum Einsatz moderner, bestmöglicher Medizin und Technik.

Kontakt Johanniter-Krankenhaus Stendal

• Medizinische Fachbereiche

Als Schwerpunktklinikum verfügen wir über ein breites medizinisches Leistungsspektrum. Informieren Sie sich hier über unsere Fachbereiche.

• Medizinische Zentren

In den medizinischen Spezialzentren arbeiten Experten fächerübergreifend Hand in Hand – für eine bestmögliche Behandlung und Versorgung.

• Pflege

Für unsere Pflegekräfte steht der Patient im Mittelpunkt. Fürsorge und eine professionelle Betreuung bilden die Basis all unserer Pflegedienstleistungen.

Azubi-Aktions-Tag: 23. März 2024

Johanniter-Zentren für Medizinische Versorgung in der Altmark

Die Johanniter-Zentren für Medizinische Versorgung in der Altmark vereinen eine Vielzahl an Fachdisziplinen für die ambulante Versorgung. Von der Diabetologie über die Gefäßchirurgie, Gynäkologie, Orthopädie und Radiologie über eine Hautarztpraxis bis hin zur Urologie finden Sie hier alles unter einem Dach und aus einer Hand - aus Liebe zum Leben.

Aktuelles aus unserer Klinik

Ihr Aufenthalt bei uns

Wir möchten Ihre Zeit im Krankenhaus so angenehm wie möglich gestalten. Vom ersten Augenblick an wollen wir Sie bestmöglich betreuen. Unsere Mitarbeitenden beantworten gern Fragen rund um Ihren Aufenthalt.

• Checkliste stationärer Aufenthalt

• Zuweiserservice

Das neue Patientenmagazin: EinBlick

Liebe Leserinnen und Leser,

mit dieser Ausgabe halten Sie das neue Magazin der Johanniter-Kliniken in den Händen. Wir freuen uns, Ihnen auf diesem Weg von nun an in regelmäßigen Abständen viele interessante Einblicke in die Johanni- ter-Familie zu ermöglichen. Gleichzeitig möchten wir Sie einladen, die Menschen in unseren Häusern sowie deren Wirken zum Wohle unserer Patientinnen und Patienten näher kennenzulernen.

Hier lesen

• Wir im Film

Hier finden Sie Filmbeiträge über unser Haus, unsere Fachabteilungen, unsere Pflegeschule und vieles mehr.

• Gutes tun & danke sagen

Spenden Sie für das Johanniter-Krankenhaus Genthin-Stendal - aus Liebe zum Leben. Ihre Spende kommt unseren Patienten und Angehörigen direkt zugute und fließt dorthin, wo sie besonders gebraucht wird.

• Karriere

Bei uns finden Sie Ausbildungsplätze und Stellenangebote für ärztliches Personal, Pflege-, Therapie-, IT-Fachkräfte u.v.m.