08.03.2024 | Johanniter-Krankenhaus Treuenbrietzen

Gratulationen zum 8. März: Internationaler Frauentag

... und unsere Rosenkavaliere der Krankenhausleitung hatten gut zu tun!

Mit wunderschönen Rosen gratulierten Krankenhausdirektor Mirko Rücker und Ärztlicher Direktor Dr. Karsten Haitsch zum Internationalen Frauentag am 8. März. Das Wiederbeleben dieser alten Tradition wurde zahlreich und erfreut von den Mitarbeiterinnen angenommen.

Damit verbunden eine herzliche Einladung, sich auf einen Kaffee einen Moment entspannt im hauseigenen Bistro zusammenzusetzen und der Musik zu lauschen. Dafür sorgte nämlich ein dankbarer Patient, der vor einiger Zeit in unserer Lungenfachklinik erfolgreich operiert wurde und damit seinem Beruf treu bleiben konnte: Herr V. ist Profimusiker und spielt Fagott im Rundfunksinfonieorchester Berlin. Er freute sich besonders, an diesem Tag bei uns zu spielen.

Natürlich waren auch unsere Mitarbeiter herzlich willkommen.