Ernährungstherapie

Iss gesund, bleib gesund!

Eine gute Ernährungsweise sollte in Kombination mit Bewegung und einer positiven Lebenseinstellung einhergehen. Sie kann auf die Entstehung und den Verlauf zahlreicher Erkrankungen Einfluss nehmen und ist mehr als nur Zufuhr von Nährstoffen und Stillen von Hunger und Durst.

Das Ernährungsteam des neurologischen Rehazentrums Godeshöhe bietet Ihnen ein umfassendes und leitliniengerechtes Angebot im Bereich der Ernährungstherapie an.

Die Ernährungsberatung stellt dabei die Grundlage dar, unter Berücksichtigung Ihrer persönlichen Ernährungsgewohnheiten sowie Ihren Vorlieben und Abneigungen. Wir geben Ihnen Informationen für eine langfristige, dauerhafte Umstellung an die Hand, denn kurzfristige und radikale Veränderungen sind weniger zielführend.

In unserer Lehrküche haben Sie die Möglichkeit, Ernährungsempfehlungen praktisch umzusetzen. Gemeinsam kochen und verzehren wir ein Menü und erlernen dabei z.B. eine sinnvolle Auswahl der Lebensmittel sowie ernährungsphysiologisch günstige Garmethoden.

Sollten Sie unter einer Lebensmittelunverträglichkeit / Allergie leiden und/oder einer speziellen Kostform bedürfen, so setzen Sie sich bitte bereits vor Ihrer Anreise mit uns in Verbindung, sodass wir uns unmittelbar auf Sie einstellen können.