01.03.2024 | Regionalverband Bayerisch Schwaben

Flaschenpfand für die Rettungshunde

V-Markt Burgau spendet dieses Jahr 1.519,44 € an die Johanniter

Der V-Markt in Burgau hat erneut die Jahresgesamtsumme von 1.519,44 € aus den Flaschenpfand-Spenden seiner Kunden an die Johanniter-Rettungshundestaffel Kötz überreicht.

Die mittlerweile langjährige Verbundenheit des V-Markts und dessen Kunden mit der Rettungshundestaffel zeigt sich erneut in dieser großzügigen Geste. Michaela Saiko, Leiterin der Staffel, bedankte sich herzlich bei den Kunden, die sich entschieden haben, ihr Flaschenpfand zu spenden. "Dank Ihrer Unterstützung können wir die Ausbildung unserer Mensch-Hund-Teams weiter vorantreiben", sagte sie.

Die Spende wurde persönlich vom Marktleiter Reinhard Salger an Peter Braun, stellvertretender Staffelleiter, sowie Lenny, ein geprüfter Rettungshund, übergeben.

"Es ist beeindruckend zu sehen, wie unsere Kunden Jahr für Jahr dazu beitragen, die wichtige Arbeit der Rettungshundestaffel zu unterstützen", kommentierte Reinhard Salger die große Spendensumme. „Letztes Jahr durfte ich eine Spende in Höhe von 1.412,11 € übergeben. Dieser Betrag wurde nun durch die hohe Spendenbereitschaft unserer Kunden nochmals übertroffen“, so Salger weiter.