06.03.2024 | Johanniter-Tagespflege Königsbrunn

Für wen ist Tagespflege geeignet?

Die Johanniter-Tagespflege in Königsbrunn bietet viele Vorteile für Senioren und ihre Angehörigen. Tanja Fendt, Leitung der Tagespflege, erklärt: „Der große Vorteil einer Tagespflege ist, dass die Angehörigen unter der Woche entlastet werden. Die Senioren können dennoch in ihrer privaten Umgebung wohnen bleiben und sind tagsüber gut versorgt. Wir bieten unseren Gästen einen geregelten Tagesablauf sowie eine fachkompetente und individuelle Versorgung. Bei uns wird es niemals langweilig.“

Neben einem vielseitigen Programm, wie Gedächtnistraining, Gymnastik, Kuchen backen und Spaziergängen, finden auch regelmäßige Aktionen statt. „Wer sich noch unsicher ist, kann gerne einen Schnuppertag für sich oder die Angehörigen vereinbaren“, so Fendt.

Die Tagespflege hat von Montag bis Freitag geöffnet. Die Kosten werden von der Pflegekasse ab Pflegegrad 2 bis 5 übernommen. Auch Fahrt- und Pflegekosten können abgedeckt werden und eine flexible Buchung ist möglich. Eine individuelle Berechnung für Interessierte erstellt Tanja Fendt.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.johanniter.de/tagespflege-koenigsbrunn.