Der letzte Wille hilft uns, anderen zu helfen.

Mit einer Testamentsspende unterstützen Sie unsere Arbeit nachhaltig.

Testamentsspenden: Ihr Nachlass für den guten Zweck

Mit Ihrem Testament spenden oder stiften

Getragen von unserem christlichen Glauben übernehmen wir Johanniter die Fürsorge für Menschen in Not. Einen wichtigen Beitrag zu dieser Hilfe leisten Erbschaften und Vermächtnisse. Viele Menschen haben den Wunsch, über ihr Leben hinaus etwas Bleibendes zu hinterlassen. Manche möchten einfach gerne aus Dankbarkeit etwas zurückgeben. Stehen auch Sie vor der bedeutenden Entscheidung, was einmal mit Ihrem Nachlass geschehen soll?

Sie können Ihnen nahestehende Menschen berücksichtigen oder auch gemeinnützige Organisationen, deren Werte Sie teilen. Mit einer Nachlassspende zugunsten der Johanniter sichern Sie unsere unabhängige soziale und diakonische Arbeit für notleidende Menschen. Für uns fallen keine Erbschaftsteuern an. Auch Schenkungen, die Sie zu Lebzeiten übertragen, bleiben steuerfrei. Das bedeutet, dass jeder Euro Ihrer Zuwendung in unsere Projekte fließt.

Ihr Testament – mehr als nur ein Stück Papier

Spielen Sie vielleicht mit dem Gedanken, die Johanniter in Ihrem Testament zu berücksichtigen? Möchten Sie mehr darüber erfahren, wie wir uns weltweit für Menschen einsetzen? Kostenlos und leicht verständlich: Mit unserem Ratgeber informieren wir Sie rund um das Thema Testamentsspenden oder Nachlassspende und unsere Arbeit. Ausführliche Informationen und praktische Hilfen zu Spendenmöglichkeiten finden Sie darüber hinaus im Serviceheft – hier geht es zum Download.