Erste Hilfe-Kurse für Betriebe und Brandschutzhelferkurse in der Region Oberschwaben/Bodensee

Ausbildung zum Betriebshelfer (m/w/d) und Brandschutzhelfer (inkl. Evakuierungshelfer) (m/w/d)

Wir bieten in den Landkreisen Ravensburg, Bodenseekreis, Sigmaringen, Konstanz und Schwarzwald-Baar-Kreis Erste Hilfe-Kurse für Betriebe und Brandschutzhelferkurse (inkl. Evakuierungshelfer) an. Arbeitgeber müssen eine ausreichende Zahl an Brandschutzhelfer/innen ernennen und schulen. Die Schulungen entsprechen den Vorgaben der Unfallversicherungsträger.

Schon in Betrieben ab zwei Mitarbeitern muss ein ausgebildeter Betriebshelfer vorhanden sein. In unserem Erste-Hilfe-Lehrgang für Betriebshelfer mit neun Unterrichtseinheiten, bieten wir Ihnen u.a. folgende Themen an:

• Vorgehen am Notfallort sowie die Erarbeitung der Rettungskette im Betrieb
  • Maßnahmen bei Bewusstlosigkeit, Atemstörungen und Herz-Lungen-Wiederbelebung
  • Maßnahmen bei internistischen Notfällen wie Herzinfarkt, Schlaganfall oder Schock
  • u.v.m.

Das Johanniter-Ausbildungskonzept ist in Deutschland einmalig und sorgt dafür, dass gelerntes Erste-Hilfe-Wissen im Notfall abgerufen werden kann. Die Inhalte werden innovativ, kooperativ und effektiv in Form eines abwechslungsreichen Programmes geschult.

Ab zwölf Teilnehmern führen wir die Kurse auch exklusiv für Ihren Betrieb durch. Die Kosten der Ausbildung trägt die jeweilige Berufsgenossenschaft.

Brandschutzhelfer- und Betriebshelferkurse

Dienstleistungen filtern

16 Angebote gefunden

Dafür stehen die Johanniter:

Wir bieten ein buntes Spektrum an medizinischen, pädagogischen und sozialen Diensten an, die innovativ, nachhaltig und von höchster Qualität sind. Jung wie auch Alt finden bei uns Unterstützung, Betreuung und Hilfe. Bei uns zählt der Mensch! Unsere Hilfe richtet sich an alle Menschen gleich welcher Religion, Nationalität und Kultur. Als Johanniter gestalten wir unsere Gesellschaft mit und bieten Menschen, die ehren- und hauptamtlich helfen wollen, eine Heimat, in der wir vertrauensvoll zusammenarbeiten. Unser Umgang miteinander ist stets geprägt von Achtung und Respekt: Aus Liebe zum Leben.