22.04.2024 | Regionalverband Offenbach

Neues Menüangebot für kostenbewusste Kunden

Unterstützung für ältere Menschen

Die Johanniter erweitern ihr Menüserviceangebot um preiswertere Menüangebote. Die Inflation und die steigenden Preise für Nahrungsmittel und Energie besonders in den letzten Jahren verschärfen die finanziellen Herausforderungen, gerade für Senioren. Gleichzeitig ist eine ausgewogene Ernährung auch im höheren Alter wichtig.

Der Menüservice der Johanniter ist sich dieser Herausforderung bewusst und erweitert das Mittagsangebot. Ab sofort wird den Menükunden, zusätzlich zur bisherigen Auswahl, auch eine Sortimentsauswahl mit preisgünstigeren, warmen Menüs angeboten.

Alle Menüs der Johanniter werden täglich warm bis an die Haustür geliefert. Die Tageskarte unter dem Titel „Einfachlecker“ bietet neben deftiger Hausmannskost wie hausgemachte Erbsensuppe mit Bockwurst oder Mettbällchen in Soße mit Steckrüben-Möhren-Gemüse und Stampfkartoffeln auch vegetarische Klassiker wie Makkaroni in einer feinen Tomatensoße.

„In Anbetracht des demografischen Wandels und der steigenden finanziellen Belastung der älteren Menschen es wichtig, dass wir uns um die sich stetig verändernden Bedürfnisse dieser Bevölkerungsgruppe kümmern. Unser neues Menüangebot ist ein Schritt in diese Richtung.“ sagt Nicole Glaser vom Menüservice der Johanniter.

Die Tagesempfehlungen können ab sofort bestellt werden und sind zu einem Preis von 8,90 € erhältlich. Trotz des niedrigeren Preises koche man weiterhin frisch und mit natürlichen Zutaten und verzichte beispielsweise auf Geschmacksverstärker oder Farbstoffe, so Glaser weiter.

Interessierte Personen erhalten weitere Informationen unter folgender Telefonnummer: 06106 8710-765 oder .