Mit Fantasie & Verstand

Mit Blaulicht & Weitsicht

Jobs in Wiesbaden

Unsere Stellenanzeigen

Finden Sie Ihren Job im #TeamJohanniter in Wiesbaden und dem Rheingau-Taunus-Kreis. In unserer Gemeinschaft sind wir miteinander füreinander da. Das passt zu Ihnen? Dann freuen wir uns, Sie kennen zu lernen.

Vom FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) über eine Ausbildung bis hin zum Job mit Zukunft & Chancen: Beruflich und in ihrer Freizeit engagieren sich über 300 Menschen in unserer Gemeinschaft, um für Menschen da zu sein, die auf uns zählen. Das #TeamJohanniter ist bunt, wir leben Vielfalt und Gemeinschaft.

Mit Fantasie & Verstand in der Kindertagesstätte

Stimmt, mit jungen Menschen zu arbeiten ist kein Kinderspiel. Wenn Kreativität Ihre Superpower ist und Sie es gewohnt sind, auch im größten Durcheinander die Ruhe zu bewahren, dann könnten Sie gut zu uns passen. Wir suchen offene Menschen mit Fantasie und Verstand, die sich mit Freude weiterentwickeln möchten – persönlich und fachlich. Dafür bilden wir starke Teams, in denen spürbar ist, dass alle an einem Strang ziehen.

Pädagogische Fachkraft (m/w/d)

Mit Zukunft & Chancen im Freiwilligen Sozialen Jahr

Na klar, freiwilliges Engagement lohnt sich. Ganz gleich, ob Sie Lebenserfahrung hinzugewinnen oder an andere weitergeben möchten: Sich neuen, sinnvollen Aufgaben zu widmen, braucht immer etwas Mut und die Offenheit, sich auf Unbekanntes einzulassen. Umso wertvoller ist das, was Sie zurückbekommen. Mit einem Freiwilligendienst bei den Johannitern engagieren Sie sich für andere Menschen und lernen gleichzeitig sich selbst noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie eine lebenswerte Gesellschaft aktiv mit.

FSJ im Rettungsdienst

FSJ im Notrufdienst

FSJ in der Erste-Hilfe-Ausbildung

FSJ in der Essenszeit

FSJ im Pflegedienst

Mit Empathie & Expertise in der ambulanten Pflege

Sicher, als Pflegekraft sind Sie ein wahres Multitalent. Umso wichtiger ist es, sich gut aufgehoben zu fühlen – in einem hilfsbereiten Team, das im richtigen Moment für Sie da ist. Wenn Herz und Verstand gemeinsame Sache machen, entsteht Raum, um sich fachlich und menschlich weiterzuentwickeln. Das ist uns wichtig. Wir schätzen Ihr Wertebewusstsein ebenso sehr wie Ihre warmherzige Art und bieten Ihnen einen sinnstiftenden Job mit Zukunft.

Pflegefachkraft (m/w/d)

Pflegehilfskraft (m/w/d)

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Mit Gast & Freundschaft in Küche und Service

Arbeiten mit Wissen und Gewissen: Bei uns geht das! Wir bieten Ihnen mit guten Arbeitsbedingungen, einem gutgelaunten Team und einer fairen Bezahlung den richtigen Rahmen, in dem Sie langfristig ihr Bestes geben können. Getragen von einem starken Teamgeist und motiviert von der Tatsache, dass Sie bei den Johannitern wirklich etwas bewirken können. Miteinander, füreinander.

Nebenjob in Küche und Service

Hilfskraft (m/w/d) in Küche und Service

FSJ in Küche und Service

Mit Rat & Tat im Notrufdienst

Ja, manchmal sind Taten wichtiger als Worte. Sie können beides: entschlossen eingreifen und Entscheidungen treffen, wenn es die Situation erfordert, aber auch in aller Ruhe und Klarheit kommunizieren, worum es geht. Kommen Sie doch in unser Team! Wir suchen engagierte, verantwortungsbewusste Menschen, die unsere Kunden mit Rat und Tat unterstützen. Was Sie bekommen: einen Job mit Perspektive in einem kollegialen Umfeld, das Hilfsbereitschaft groß schreibt und in dem es Freude macht, an neuen Herausforderungen zu wachsen.

Nebenjob im Notrufdienst

Mit Blaulicht & Weitsicht im Rettungsdienst

Ja, auch in harten Berufen zählen die Softskills. Teamgeist und Entschlossenheit stehen bei unserer Arbeit im Rettungsdienst ganz weit oben. Wenn es schnell gehen muss, sind ein kühler Kopf und ein warmes Herz entscheidend. Deshalb suchen wir Menschen, die beides mitbringen. Die beherzt anpacken und zugleich die Fürsorge für sich selbst wichtig nehmen, um langfristig für andere da sein zu können. Wir stärken Ihnen den Rücken und geben Ihnen die Stabilität, die Sie im Einsatz brauchen.

Rettungssanitäter (m/w/d)

Notfallsanitäter (m/w/d)

Gerade nichts Passendes für Sie dabei? Wir freuen uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Ehrenamt verbindet

Über 150 ehrenamtliche Helferinnen und Helfer engagieren sich mit uns in den Bereichen

Katastrophenschutz Johanniter-Jugend Reiterstaffel Lacrima - Trauerbegleitung für Kinder und JugendlicheRealistische Unfalldarstellung

Im Notfall bereit im Katastrophenschutz

Katastrophen sind glücklicherweise bei uns relativ selten. Dennoch kommen sie vor: Hochwasser, Unwetter oder Unglücke und Ereignisse mit dramatischen Auswirkungen. In besonders großen Notsituationen, kommt der Katastrophenschutz der Johanniter zum Einsatz. Dabei übernehmen wir sanitätsdienstliche und betreuungsdienstliche Aufgaben. Diese umfassen beispielsweise den Aufbau und den Betrieb von Sanitätszelten zur medizinischen Versorgung von verletzten Personen oder von Notunterkünften zur Unterbringung und Verpflegung von Betroffenen.

Realistische Unfälle darstellen

Die Bandbreite der Szenarien unserer RUD-Teams ist groß: Von der einfachen Schnittwunde über einen Knochenbruch oder eine Verbrennung bis hin zum lebensgefährlichen Polytrauma mit stark blutenden Wunden kann alles nachgestellt werden. Dabei kommt unter anderem entsprechendes Schminkmaterial aus dem Film- und Theaterbereich zum Einsatz. Der wichtigste Bestandteil ist jedoch das engagierte Team an Verletztendarstellenden. Mit großem Team und guter Laune gestalten wir Übungen von Polizeieinheiten und Rettungskräften mit.

Aktiv in der Johanniter-Jugend

Wir machen Dich fit in Erster Hilfe, Du bekommst umfassende Einblicke in die Welt der Notfallmedizin. Du lernst alle Johanniter-Bereiche kennen, übst den Umgang mit unseren Rettungsfahrzeugen. Gemeinsame Übungen mit anderen Rettern wie Feuerwehr und THW gehören genauso zum Programm wie Ausflüge in Freizeitparks, Ferienfreizeiten und Zeltlager.

Einsatz auf dem Pferd

Unsere Sanitätsreiterinnen und -reiter sorgen vor allem bei Outdoorveranstaltungen für Sicherheit der Zuschauerinnen und Zuschauer sowie der Teilnehmenden. In den Sommermonaten leisten unsere ehrenamtlichen Mitglieder vor allem bei Veranstaltungen in der freien Natur. Dazu zählen unter anderem große Wandergruppen oder Festivals in weitläufigen Parkanlagen. Auch bei einer Personensuche stehen unsere berittenen Teams mit einem guten Überblick vom Sattel aus bereit und unterstützen so die Arbeit der Hundestaffeln.

Trauerbegleitung von Kindern und Jugendlichen

Der Tod eines Elternteils oder eines Geschwisters ist für Kinder und Jugendliche ein schwerer Schock. Wir begleiten Betroffene bei der Verarbeitung ihrer Gefühle und bieten Hilfe in den verschiedenen Trauerphasen. Junge Menschen drücken ihre Trauer nicht immer mit Worten aus. Stattdessen verarbeiten viele ihren Verlust beim Spielen, Malen und Toben.

Ehrenamtliche Trauerbegleiter (m/w/d)

Hört sich gut an? Lerne uns kennen!

Stellenangebote filtern

Suchergebnisse