09.10.2023 | Tagespflege Buseck

Dankbares Innehalten zum Erntedankfest in der Johanniter-Tagespflege Buseck

Traditionell wird in der Tagespflege Buseck das Unterhaltungsprogramm für die Gäste jahreszeitengerecht gestaltet. So stand kürzlich das Thema „Erntedank“ auf dem Programm.

Wie bereits in den Vorjahren, luden die Busecker Landfrauen rund um Frau Wagenbach dazu ein, im Rahmen eines kleinen Ausflugs die schön geschmückte ev. Kirche zu einem kleinen selbstgestalteten Erntedankgottesdienst zu besuchen.

In diesem Jahr ist das Team der Einladung mit 24 Tagespflegegästen gefolgt und hat um 10 Uhr in der Kirche mit einem kleinen Programm das Erntedankfest gefeiert. Zur Einstimmung spielte Betreuungskraft Gabi Krüger ein Lied auf der Querflöte. Es wurden gemeinsam kirchliche Lieder passend zum Fest gesungen, man lauschte einer schönen Geschichte vom Brot und Teilen und es wurden ein schönes Erntedank-Gedicht sowie verschiedene Fürbitten von den Mitarbeiterinnen der Tagespflege vorgetragen. Für die Tagespflegegäste war die Atmosphäre in der Kirche etwas ganz Besonderes.

Zum Abschluss bedankte sich Alexandra Dujmovic, stellvertretende Leiterin der Tagespflege, bei Frau Wagenbach und lud die Landfrauen zum gemeinsamen Kaffeetrinken in die Kaiserstraße 24 ein.

„Unsere Gäste waren begeistert und haben sich mehrfach für den schönen gemeinsamen Ausflug bedankt“, berichtet Tagespflegeleiterin Christina Herwig über das gelungene Projekt. „Wir waren erstmals mit einer so großen Gruppe dabei und kommen auch im nächsten Jahr wieder sehr gerne!“