06.03.2023 | Tagespflege Buseck

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum: 5 Jahre Tagespflege Buseck

Heute vor 5 Jahren, am 06. März 2018, hat der Regionalverband Mittelhessen seine Tagespflege Buseck in der Kaiserstraße 24 in Großen-Buseck eröffnet. Ein schöner Anlass für Regionalvorstand Marco Schulte-Lünzum...

Foto: Miriam Julia Feuerstein/RV Mittelhessen
Die Torte wurde von Margarita Grauberger, Mitarbeiterin aus dem Bereich Logistik, gezaubert. Ihre Insta-Seite mit weiteren kunstvollen Kreationen findet man unter mar_giescakes. (Instagram)
Foto: Miriam Julia Feuerstein/RV Mittelhessen
Das Team freut sich mit Regionalvorstand Marco Schulte-Lünzum über den 5. Jahrestag
Zur Feier des Tages gibt es eine große Kaffeetafel
Foto: Miriam Julia Feuerstein/RV Mittelhessen
Tortenanschnitt durch Christina Herwig (r.) und ihre Stellvertreterin Alexandra Dujmovic
Foto: Miriam Julia Feuerstein/RV Mittelhessen
"Auf die nächsten 5 Jahre!"

Großen-Buseck. Heute auf den Tag vor 5 Jahren, am 06. März 2018, hat der Regionalverband Mittelhessen seine Tagespflege Buseck in der Kaiserstraße 24 in Großen-Buseck eröffnet.  Ein schöner Anlass für Regionalvorstand Marco Schulte-Lünzum, dem Team und den Tagespflegegästen einen Überraschungsbesuch abzustatten. Zur Feier des Tages wurde eine große Motto-Torte gebacken, die sich zum Kaffee nun alle gemeinsam schmecken lassen können. „Herzlichen Glückwunsch und auf viele weitere gute Jahre!“

Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ bietet man den Tagespflegegästen aus Buseck und den benachbarten Gemeinden im Busecker Tal die Möglichkeit, ihre Einsamkeit zu überwinden und in der Gemeinschaft einen schönen, erfüllten Tagesablauf zu genießen. Dies beinhaltet neben regelmäßigen gemeinsamen Mahlzeiten und fachkompetenter Betreuung, wenn es um das Thema medizinische Versorgung geht, vor allem auch sinnvolle Beschäftigungsangebote, die unter anderem zum Ziel haben, Körper und Geist gutzutun, also zum Beispiel die Beweglichkeit zu erhalten und das Gedächtnis zu trainieren. Auf Wunsch steht den Gästen hierfür ein Johanniter-Hol- und Bringdienst bereit.

„Spaß und Freude haben, einen schönen Tag erleben, gemeinsam singen und lachen, lesen und malen, neue Kontakte knüpfen – all dies ermöglicht unsere Tagespflegeeinrichtung in Buseck nun bereits seit fünf Jahren“, freut sich Christina Herwig, Leiterin der Tagespflege über die Entwicklung der letzten Jahre. „Auch die Angehörigen werden durch unser Angebot entlastet, können beruhigt ihrem Tagesgeschäft nachgehen und wissen ihre Lieben in guten Händen wohl betreut“, so Herwig.

„Ich freue mich, dass unser Tagespflegeangebot seitens der Bevölkerung so gut angenommen wird. Bedarf und Nachfrage sind hoch: Aktuell werden die Räumlichkeiten um ein weiteres Stockwerk erweitert, das uns Kapazitäten für weitere zehn Tagespflegegäste bieten wird. Natürlich werden wir die Fertigstellung und auch das Jubiläum dann im Rahmen eines „Nachmittags der offenen Tür“ – voraussichtlich am Sonntag, den 14.Mai 2023 –gemeinsam nochmal gebührend feiern“, so Regionalvorstand Schulte-Lünzum.

Möchten auch Sie Teil unseres Tagespflege-Teams werden?

Aktuell haben wir zwei Stellen vakant: Wir suchen zum 01.04.23 eine Pflegehilfskraft (m/w/d) (Job-ID: J000012659) oder Betreuungskraft nach §43b (m/w/d) (Job-ID:  J000013231) in Teilzeit (20 Stunden/Woche) sowie eine examinierte Pflegefachkraft (m/w/d), (Job-ID: J000012659) ebenfalls mit 20 Wochenstunden. Besuchen Sie unser Karriereportal unter www.johanniter.de/karriere und bewerben Sie sich unter der jeweiligen Job-ID online bei uns. Wir freuen uns auf Zuwachs im #teamjohanniter! Für Rückfragen bezüglich des Bewerbungsprozesses steht Ihnen Frau Zimmer unter 06403-7030-3960 gerne zur Verfügung!