06.12.2022 | Tagespflege Buseck

Ho Ho Ho - Besuch vom Nikolaus in der Tagespflege Buseck

Alle Jahre wieder ... besucht am 06.12. der Nikolaus unsere Tagespflegeeinrichtung in Buseck und beschert allen ein paar gemütliche Stunden, in denen schöne Kindheitserinnerungen geweckt werden.

Fotos: RV Mittelhessen
Impressionen vom Nikolaustag in der Tagespflege Buseck

Fast ist es schon eine Tradition, dass Christina Herwig, Leiterin unserer Tagespflegeeinrichtung, selbst ins Kostüm springt und mit viel Hintergrundwissen  im "großen Buch" den heiligen Nikolaus gibt.

Alle Gäste haben sich zuvor bei Kaffee und Kuchen am schön gedeckten Adventstisch gestärkt und dann den Nikolaus mit Kinderpunsch - fast wie in lange zurückliegenden Kindertagen - sehnlichst erwartet. Es wurde viel gelacht, da der „Nikolaus“ auf wundersame Weise alles über die Tagespflegegäste wusste und jeden einzelnen Gast persönlich mit kleinen Anekdoten angesprochen hat.

Gemeinsam wurden viele Weihnachtslieder gesungen, unter anderem das beliebte „Lasst uns froh und munter sein". Viele Gäste konnten das Gedicht von Theodor Storm „Knecht Ruprecht“ auswendig aufsagen und hatten auch sonst noch das eine oder andere kleine Gedicht parat.

Wie man den Nikolaus kennt, hatte er natürlich für jeden Gast ein kleines Präsent in seinem Sack dabei, worüber sich alle sehr gefreut haben.