15.09.2023 | Regionalverband Mittelhessen

Johanniter veranstalten eintägigen Letzte-Hilfe-Kurs am 30. September – noch Plätze frei!

Am Samstag, den 30. September 2023, bieten die Johanniter in ihrer Dienststelle Marburg, Afföllerstraße 75, erneut einen eintägigen Kurs (10 bis 14 Uhr) in „Letzter-Hilfe“ an.

Unter dem Begriff Erste Hilfe kann sich jeder etwas vorstellen. Doch was genau verbirgt sich hinter einem „Letzte-Hilfe-Kurs“?

Der Letzte-Hilfe-Kurs ist für alle, die erfahren möchten, was sie für Angehörige und Freunde am Ende des Lebens Gutes tun können und die sich aktiv mit den Themen „Begleiten und Umsorgen am Lebensende, Tod und Sterben“ auseinandersetzen wollen.

Der Kurs vermittelt Grundwissen und einfache begleitende praktische Maßnahmen und Tipps, die den Teilnehmenden Sicherheit geben, um mit der ungewohnten Situation besser umgehen zu können. Im Kurs thematisierte Inhalte sind „Sterben als Teil des Lebens“, „Vorsorgen und Entscheiden“, „Leiden lindern“ sowie „Abschied nehmen“.

Die Teilnehmendenzahl ist auf 15 Kursplätze begrenzt – noch sind Restplätze verfügbar. Die Kursgebühr beträgt 20 Euro.

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 23. September unter:
Tel. 06421 9656-26 oder per

E-Mail: hospiz.marburg(at)johanniter.de