22.04.2024 | Johanniter-Kita "Die Glücksritter" Lang-Göns

Vorfreude auf die Eröffnung: 2. Johanniter-Kita in Mittelhessen, die „Glückritter“ in Lang-Göns

Zum 01. Mai 2024 eröffnet der Regionalverband Mittelhessen der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. mit der Kita „Glücksritter“ seine zweite Kindertagesstätte in Mittelhessen. Am 21. April gab es vorab einen "Nachmittag der offenen Tür" zum Kennenlernen:

Foto: Johanniter/Miriam Julia Feuerstein
BU: Bürgermeister Marius Reusch (2.v.l.) sowie Franziska Diebel, Kita-Verwaltungsleituzng der Gemeinde Langgöns, statteten dem Team zum Nachmittag der offenen Tür einen Besuch ab. Zum Dank gab es von Regionalvorstand Marco Schulte-Lünzum (rechts im Bild) symbolisch einen Team-Hoodie

Die neue Kita in der Gemeinde Langgöns (Holzheimer Straße 75a, OT Lang-Göns) ist in Holzmodulbauweise errichtet worden und bietet in gemütlichem Ambiente Raum für drei Gruppen: eine Krippengruppe für die Kleinsten (ab zehn Monaten) sowie zwei altersübergreifende Gruppen ab 2 Jahren bis hin zum Grundschuleintritt.

Die liebevoll gestalteten Gruppen- und Differenzierungsräume laden ein zum Freispiel: Hier kann man in der „Baumeisterei“ oder im „Würfelturm“ nach Herzenslust bauen, stapeln und handwerkeln, im „Burgtheater“ in Rollenspiele schlüpfen und im Bewegungsraum „Rittersaal“ gemeinsam toben. Es gibt ferner eine gemütliche Bücherstube sowie Schlaf- und Ruhemöglichkeiten, Angebote zum Malen und Basteln … kurzum: Jede Mange Platz und Raum, um sich wohlzufühlen und frei entfalten zu können. Dazu ein tolles Team an pädagogischen Fachkräften (m/w/d), die dafür sorgen, dass die Kleinen behütet aufwachsen.

„Wir hatten am 21. April einen schönen Nachmittag der offenen Tür, der sehr gut besucht war und freuen uns nun auf die ersten Eingewöhnungswochen im Regelbetrieb“, berichten Kita-Leiterin Anna-Sophia Rummel und Regionalvorstand Marco Schulte-Lünzum vor der Eröffnung der neuen Johanniter-Kita.

Weitere Infos zur Kita Glücksritter und den Leistungen der Johanniter in Mittelhessen findet man auf unserer Homepage www.johanniter.de/mittelhessen.

Übrigens: Die Kita Glücksritter ist im WebKita-Portal der Gemeinde Langgöns gelistet. Ausschließlich hier kann man sich ab sofort um einen Platz bewerben: https://www.webkita1.de/langgoens/