Unsere Pflegedienste suchen Verstärkung.

Jetzt bewerben!

Gute Zukunft für Pflegekräfte

Unser #TeamPflege sucht Verstärkung.

Wir sind die Johanniter im Landesverband Nord. Unser Landesverband umfasst die Bundesländer Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sowie den Landkreis Harburg in Niedersachsen. In unseren 17 Ambulanten Pflegediensten und sechs Tagespflegeeinrichtungen sowie unserer solitären Kurzzeitpflege sind wir täglich für Menschen mit Pflegebedarf und ihre Angehörigen da. Unsere rund 500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Bereich Pflege eint der gemeinsame Leitsatz "Aus Liebe zum Leben": So handeln wir nicht nur gegenüber den uns anvertrauten Menschen, es ist auch die Grundlage für das Miteinander im Team. Das passt für Sie? Dann werden Sie Teil unseres Teams!

Sue Streichhahn, Pflegehilfskraft in Seevetal

„Vorher hatte ich viele Jahre in der Verwaltung gearbeitet, aber hier bei den Johannitern kümmere ich mich um Menschen, und das macht mir so unglaublich viel Spaß.“

Sue Streichhahn arbeitet beim Ambulanten Pflegedienst in Seevetal und kam vor zwei Jahren als Quereinsteigerin zu den Johannitern.

Kristina Behn, Pflegefachkraft in Salzhausen

"Ich erlebe jeden Tag so schöne Momente mit meinen Kundinnen und Kunden, die so dankbar sind und mir das auch zeigen. Da geht mein Herz auf. Da meine Kinderbetreuung kurzfristig ausgefallen war, hat mein Vorstellungsgespräch im Kinderzimmer meiner Tochter stattgefunden. Meine Pflegedienstleitung war da total entspannt und ist mit Gummibärchen zu mir nach Hause gekommen."

Kristina Behn arbeitet als Pflegefachkraft beim Pflegedienst der Johanniter in Salzhausen. In der ambulanten Pflege hat die gelernte Arzthelferin ihren Traumberuf gefunden.

Unsere aktuellen Stellenangebote...

Die Johanniter als Arbeitgeber - das sind Ihre Vorteile bei uns:

  • Leistungsgerechte, attraktive Vergütung
  • 30 Urlaubstage bei einer 5-Tage-Woche
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Zuschläge für Überstunden
  • Zuschläge für Schicht- und Wechselschicht
  • Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit der Entgeltumwandlung
  • Dienstwagen für die Erledigung der Touren
  • 13. Monatsgehalt
  • Kaffee, Tee & Wasser
  • Tarifsteigerung und Vergütungserhöhung aufgrund von Betriebszugehörigkeit
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
  • Zuschuss für Bildschirm-Arbeitsbrille
  • Anerkennung von Vordienstzeiten
  • Anrechnung der Ausbildungszeit auf die tarifliche Einstufung bei Übernahme
  • Vertrauensvolle Ansprechpartnerinnen und -partner
  • Jahresplanung nach Rahmendienstplan
  • Positive Arbeitsatmosphäre
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
  • Weiterentwicklungs- und Wechselmöglichkeiten, auch in andere Dienstleistungsbereiche oder Regionen aufgrund der Vielfalt und Größe unserer Hilfsorganisation

Hier finden Sie unsere Pflegeeinrichtungen im Norden