Eine Frau mit Brille auf grünen Hintergrund.
Aktuelle Stellenangebote

Die Johanniter sind breit aufgestellt: Kita, Rettungswesen oder Pflege sind nur einige Bereiche. Werden Sie ein Teil der Johanniter-Familie!

Regionalverband Ostthüringen

Seit fast 30 Jahren engagieren sich die Johanniter des Regionalverbandes Ostthüringen in den unterschiedlichen Bereichen. Im Mittelpunkt steht bei allen haupt- und ehrenamtlich Mitarbeitenden seit jeher die Hilfe am Menschen.

In Ostthüringen engagieren wir uns in den Kernbereichen einer Hilfsorganisation wie im Rettungsdienst und Katastrophenschutz. Weiterhin sind wir in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv sowie Träger von Kindertageseinrichtungen und Jugendclubs. Unterstützung erhalten hilfsbedürftige Menschen durch unsere ambulanten Pflegedienste, unseren Fahrdienst und den Johanniter-Hausnotruf. Zudem verwaltet der Regionalverband die Hausnotrufzentrale für den gesamten Landesverband. Für Senioren werden in den Bewohnertreffs Aktivitäten in der Gemeinschaft angeboten. Ein verlässlicher Partner sind wir auch bei der Ausbildung in Erste Hilfe, sei es für Privatpersonen oder für Unternehmen. Die einzige Rettungshundestaffel des Landesverbandes ist in Jena ehrenamtlich aktiv.

Regionalverband Ostthüringen

Helfen Sie dem Regionalverband Ostthüringen mit Ihrer Spende – damit engagierte Johanniterinnen und Johanniter weiterhin für die Menschen in unserer Region da sein können.