Rettungswache Schmölln

An der Lehrrettungswache Schmölln stehen rund um die Uhr ein Rettungstransportwagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug zur Verfügung. Zusätzlich sind von montags bis freitags 2 Krankentransportwagen im Einsatz.

Seit dem Jahr 2000 befindet sich die Rettungswache in Schmölln im Gewerbegebiet an der Crimmitschauer Straße in Schmölln. Dort stehen Notfallsanitäter, Rettungsassistenten und Rettungssanitäter an 24 Stunden täglich, 7 Tage die Woche für die Notfallversorgung im Altenburger Land bereit. Zudem befindet sich ein Notarzt am Standort Schmölln.

Neben einer großen Fahrzeughalle, Desinfektionraum, Lager, Aufenthalts- und Ruheräumen verfügt die Rettungswache ebenso über einen großen Schulungsraum für die Fort- und Weiterbildung der Mitarbeiter sowie für die Ausbildung in Erster Hilfe.

Rettungswache Schmölln in Zahlen

Krankentransporte
* in 2023
Rettungseinsätze