Dienststelle Ortsverband Landesbergen

Herzlich Willkommen im Ortsverband Landesbergen

Unter dem Motto "Handfeste Nächstenliebe in Gang gesetzt" engagiert sich der Ortsverband Landesbergen seit 1969 im gesamten Landkreis Nienburg. Zu unseren Angeboten zählen Schulungen für Fahrschüler in den Lebensrettenden Sofortmaßnahmen über Erste Hilfe am Kind-Kurse bis hin zur Ausbildung von Ersthelfern für Betriebe. Insbesondere älteren Menschen ermöglicht unser Hausnotruf mehr Sicherheit. Bei Stürzen oder akuten Erkrankungen lässt sich einfach und schnell per Knopfdruck Hilfe alarmieren. Unsere Schnell-Einsatz-Gruppe (SEG) gewährleistet bei Einsatzspitzen des regulären Rettungsdienstes die Notfallversorgung, bei Schadenslagen mit mehreren Verletzten können wir an 365 Tagen binnen weniger Minuten bis zu drei weitere Rettungsmittel bereitstellen. Bei Groß- und Motorsportveranstaltungen sorgt unser Sanitätsdienst landkreisweit für eine schnelle medizinische Versorgung. Mit mehr als 70 Kindern und Jugendlichen zählt die Landesberger Johanniter-Jugend zu einer der größten Jugendgruppen im gesamten Regionalverband Niedersachsen Mitte. Altpapier- und Altkleidersammlungen runden unser Spektrum ab.

Wir freuen uns auf Sie und Euch!

Zukunftstag 25. April 2024

Kindertagesstätten, Pflege, Soziale Dienste, Rettungsdienst, Ehrenamt und vieles mehr: Schülerinnen und Schüler sind uns an Dienstorten in der Region Hannover sowie Schwarmstedt und Landesbergen willkommen. Alle Informationen gibt es hier.

Das bietet der Ortsverband Landesbergen

• Schnell-Einsatz-Gruppe / Bevölkerungsschutz

Unsere Ehrenamtlichen sind vielseitig: Sanitätsdienste, Katastrophen- und Bevölkerungsschutz, Unterstützung Rettungsdienst oder Verpflegung.

• Erste Hilfe

Betriebliche Erste-Hilfe-Ausbildung oder Kursangebote für Privatpersonen wie Führerscheinerwerbende. Hier geht es zu Infos und Terminen.

• Johanniter-Kita Kinder(t)räume

Eine von derzeit zwei Kindertagesstätten im OV Landesbergen. Sie bietet Platz für bis zu 40 Kinder (Krippe und KiTa) und liegt in Estorf-Leeseringen.

• Johanniter-Kita Husum "Haus der kleinen Füße"

Eine von derzeit zwei Kindertagesstätten im OV Landesbergen. Sie bietet Platz für bis zu 30 Krippenkinder und liegt idyllisch im Ort Husum.

• Hausnotruf

Für alle, die so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben möchten, ist der Hausnotruf für zu Hause das ideale Hilfsmittel. Ein Knopfdruck reicht.

• Freiwilligendienste

Ob FSJ oder BFD: Bei uns kannst du dich in den Bereichen Erste-Hilfe-Ausbildung und Kitas engagieren. Alle Stellenangebote in Niedersachsen Mitte findest du hier - den Ortsverband Landesbergen findest über den Standort "Landesbergen".

• Johanniter-Jugend Landesbergen

Gemeinsame Treffen, Aktionen, Ausflüge - unsere Jugendgruppen im Ortsverband Landesbergen haben viel vor. Bist du dabei?

• Vereinsleben

Gemeinschaftsaktionen der Johanniter im OV Landesbergen; Altpapier-Sammelaktionen und unsere Seniorengruppe - jede und jeder ist willkommen.

• Sanitätsdienst

Wir sichern eure Veranstaltung sanitätsdienstlich ab; ob Konzert, Sport oder Festival.

• Verpflegungsgruppe

Sie unterstützt bei Einsätzen im Bevölkerungsschutz, kocht aber auch für lokale Veranstaltungen. Hier geht es zu unseren Ansprechpartnern im Ehrenamt.

Nachrichten aus Landesbergen

• Netzwerken für die Kita-Kinder
    28.03.2024 | Dienststelle Ortsverband Landesbergen

Netzwerken für die Kita-Kinder

Netzwerkarbeit für Kinder und Familien: Der Ortsverband Landesbergen ist für seine Kindertagesstätten aktiv – sowohl für neu geplante Einrichtungen als auch beim Orientierungstag in der Sozialpädagogikschule Nienburg.

• Wenn jede Minute zählt: Johanniter unterstützen Notfallübung bei BASF
    29.02.2024 | Dienststelle Ortsverband Landesbergen

Wenn jede Minute zählt: Johanniter unterstützen Notfallübung bei BASF

Einsatzkräfte der Ortsverbände Hannover-Wasserturm und Landesbergen gestalten realitätsnahe Unfallszenarien bei der BASF Catalysts Germany GmbH

Sie haben Fragen?

Die Dienststelle ist telefonisch unter 05025-19214 erreichbar.  Frau Carola Albers und Lisa Bozek stehen für Fragen zu den Dienstleitungen und Kursanfragen gerne zur Verfügung.

Anfahrt

Der Ortsverband Landesbergen befindet sich Hinter den Höfen 18, 31628 Landesbergen.

Hier gehts zu Google Maps

Stellenanzeigen im Ortsverband Landesbergen

Alle freien Stellen bei den Johannitern bundesweit findest du in unserem Karriereportal

Suchergebnisse