Wir sind die Johanniter im Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost

In unserem Regionalverband arbeiten über 530 hauptamtliche und über 700 ehrenamtliche Mitarbeiter. Zusätzlich engagieren sich 280 Jugendliche in unserer evangelischen Hilfsorganisation.
Unser Regionalverband erstreckt sich von Fehmarn bis an die Elbe, von Lauenburg bis nach Wedel. Unser Gebiet umfasst somit die Kreise Ostholstein, Segeberg, Stormarn, Herzogtum Lauenburg, Pinneberg sowie die kreisfreie Stadt Lübeck. Die Regionalgeschäftstelle befindet sich in Lübeck, Ortsverbände der Johanniter befinden sich Lübeck, Ostholstein (Eutin), Stormarn (Bad Oldesloe), Quickborn, Pinneberg und Wedel.

Wir Johanniter engagieren uns in den Bereichen Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, Betreuung und Pflege von alten und kranken Menschen, Fahrdienst für Menschen mit eingeschränkter Mobilität, Arbeit mit Kindern und Jugendlichen, Hospizarbeit und anderen Hilfeleistungen im karitativen Bereich sowie in der humanitären Hilfe im Ausland. Seit 2015 ist die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. zudem verstärkt in dem Bereich Flüchtlingshilfe und Integration tätig.

Einige unsere Dienstleistungen und Angebote sind...

Hier geht es zu einer Übersicht aller unserer Dienstleistungen und Einrichtungen

Über die Unterstützung eines unserer Spendenprojekte würden wir uns sehr freuen. Wir helfen aus Liebe zum Leben!

Aktuelle Nachrichten aus dem Regionalverband