365 Tage pro Jahr – 24 Stunden am Tag: Wir fliegen für das Leben!

Herzlich willkommen bei der Johanniter Luftrettung

Die Johanniter Luftrettung ist kompetenter und erfahrener Anbieter im luft- und bodengebundenen Rettungsdienst sowie der Auslandsrückholung. Sie betreibt bundesweit Intensivtransporthubschrauber (ITH) und Ambulanzflugzeuge und ist Spezialist für Intensiv- und Verlegungsflüge im In- und Ausland.

Auch die Rückholung per medizinischer Betreuung in Verkehrsflugzeugen (Stretcher) ist im Leistungsspektrum der Johanniter Luftrettung enthalten.

Bundesweit - und bei Bedarf auch weltweit - im Einsatz

Die Einsatzgebiete von Christoph Gießen und Christoph Mittelhessen erstrecken sich auf die Bundesländer Hessen, Rheinland-Pfalz, Bayern und Baden-Württemberg.

Das Einsatzgebiet von Christoph Rostock reicht von Mecklenburg-Vorpommern über die Ostseeinseln bis hin zu umliegenden Bundesländern. Sekundärtransporte werden deutschlandweit und bei Bedarf auch nach Dänemark, Holland, Polen und Tschechien durchgeführt.

Qualität auf höchstem Niveau: Zertifiziert nach DIN EN ISO 9001:2008

Ganz gleich, ob es sich um einen Notfall handelt, eine geplante Intensivverlegung ansteht oder ein Transport aus dem Ausland zurück in die Heimat – die Johanniter Luftrettung steht mit modernster Medizintechnik und hochqualifiziertem, hochmotiviertem Personal jederzeit zur Verfügung. Rund um die Uhr!

Ihr Ansprechpartner Günther Lohre

Lahnstraße 3a