Willkommen bei der Johanniter-Unfall-Hilfe im Regionalverband Rhein-Main

Auf diesen Seiten gelangen Sie zu allen Fakten und Daten rund um die Johanniter-Unfall-Hilfe Rhein-Main.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. ist ein Werk des evangelischen Johanniterordens. Seit Jahrhunderten bildet die Hilfe von Mensch zu Mensch das zentrale Motiv der Johanniter. Und noch immer ist das Bewusstsein der Tradition christlicher Nächstenliebe unser Antrieb. Herausgefordert durch die Nöte und Gefahren unserer Zeit.

Die Johanniter-Unfall-Hilfe betätigt sich in den unterschiedlichsten sozialen und karitativen Bereichen. Unser Engagement reicht von der ambulanten Altenpflege über Kinder- und Jugendarbeit bis hin zu internationalen Hilfsprojekten.

Der Regionalverband Rhein-Main erstreckt sich über das Stadtgebiet Frankfurt, den Wetterau- und Hochtaunuskreis sowie den Main-Taunus-Kreis. Unser breit angelegtes Dienstleistungsspektrum umfasst: Rettungsdienst, Krankentransport/Medizinisches Transportmanagement, Ausbildung in Erster Hilfe, ambulante Pflege und mobile soziale Dienste, Hausnotruf, Betreutes Wohnen, Menüservice, betreute Senioren- und Behindertenreisen, Jugendarbeit, Sanitätsdienste, Bevölkerungsschutz.

Dabei steht der Mensch immer im Mittelpunkt. Und so sind es nicht nur die zeitgemäßen Mittel und mehr als fünfzig Jahre Erfahrung, die uns zu einer der größten Hilfsorganisationen Europas gemacht haben, sondern die Menschen.

Sie alle helfen aus Liebe zum Leben!