Unsere Bewohner

Das Johanniterhaus Pfarrer Franz folgt einem besonderen Konzept. Anders als in konventionellen Alteneinrichtungen leben hier pflegebedürftige und rüstige Senioren unter einem Dach.

Egal ob pflegebedürftig oder nicht – es ist uns wichtig, dass jeder Bewohner in unserem Haus seine Individualität bewahren kann. Wir möchten unseren Bewohnern ein Zuhause bieten indem sie sich rundum wohl fühlen. Dazu gehört natürlich, dass Sie Ihr Zimmer nach eigenen Vorlieben einrichten und gestalten können. Sicher finden Sie in Ihrem neuen Zimmer einen geeigneten Platz für liebgewonnene Erinnerungsstücke und einige Ihrer Möbel.

Selbstverständlich muss auch niemand auf sein Lieblingsessen verzichten – unsere Bewohner sind stets dazu eingeladen den Speiseplan aktiv mitzugestalten. In regelmäßigen Abständen wird auch gemeinsam gekocht oder gebacken.

Im Johanniterhaus Pfarrer Franz herrscht eine familiäre Atmosphäre. Zur Freizeitgestaltung gibt es in unserem Haus zahlreiche Beschäftigungsangebote und Veranstaltungen, die unsere Bewohner je nach Interesse und Tagesform besuchen können. Gemütliche Sitzecken, das Kaminzimmer und die Bibliothek bieten Raum für gesellige Stunden. Natürlich besteht aber auch immer die Möglichkeit sich zurückzuziehen.