Gemeinsam für den Patienten: Johanniter-Krankenhaus und Waldkrankenhaus

Über 600 Betten und mehr als 1400 Mitarbeiter: Das Johanniter-Krankenhaus und das Waldkrankenhaus bilden gemeinsam einen der bedeutendsten Gesundheitsversorger in der Region Bonn. Beide Kliniken gehören zur Johanniter GmbH und arbeiten in vielen Bereichen eng und fachübergreifend zusammen. Ob renommierte Ärzte oder engagierte Pflegekräfte: Wir sind für Sie da. Jederzeit, einfühlsam, kompetent.

Johanniter Krankenhaus Bonn

Waldkrankenhaus Bonn

Zentren

Sonstige Einrichtungen

Veranstaltungsstermine und Führungen

19. Juli: Kosmetikseminar für Krebspatienten

Am 19. Juli um 14.30 Uhr findet im Johanniter Krankenhaus Bonn das nächste Kosmetik Seminar für Krebspatientinnen statt. In Kooperation mit der DKMS-Life schulen kompetente Kosmetikexperteninnen maximal zehn Teilnehmer ganz persönlich und geben dabei Tipps zur Gesichtspflege und zum Schminken. Anmeldung unter: stephanie.bueschel@johanniter-kliniken.de.

Seminar Häusliche Pflege von Angehörigen

Im August bietet das Johanniter Krankenhaus wieder ein Seminar zur häuslichen Krankenpflege an. Das kostenfreie Angebot des Johanniter-Krankenhauses richtet sich an pflegende Angehörige und andere Interessierte. Das Seminar findet an drei Terminen statt: Mittwoch, dem 17.August, Mittwoch, dem 24. August und Mittwoch, dem 31. August 2016, jeweils 17:00 – 20:15 Uhr. Treffpunkt ist der Gymnastikraum der geriatrischen Tagesklinik, 2. Etage im Rheinflügel des Johanniter Krankenhauses. Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Interessierte erreichen Silvia Reisch von der Familalen Pflege unter Tel.: 0160 - 92 77 34 21 oder E-Mail: silvia.reisch@johanniter-kliniken.de

Kreißsaalführung im Johanniter-Krankenhaus

Jeden 1. Mittwoch im Monat um 18:00 Uhr gibt es eine Kreißsaalführung im Johanniter-Krankenhaus (2. Etage). Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Infos