Plastische und Ästhetische Chirurgie

Herzlich willkommen in der Sektion für Plastische und Ästhetische Chirurgie

Unsere Abteilung verfügt über 20 Betten und bietet Ihnen das gesamte Spektrum der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie an, von der Verbesserung des ästhetischen Körperbildes bis zur aufwendigen mikrochirurgischen Defektdeckung bei chronischen Wunden.

Als überregionales Zentrum für Straffungsoperationen behandeln wir Patienten mit Hautüberschuss oder Gewebeerschlaffung nach Schwangerschaft, Gewichtsverlust oder als Folge des Alterungsprozesses. Ein besonderer Schwerpunkt unserer Klinik liegt in der rekonstruktiven Chirurgie, zum Beispiel nach Unfällen, bei Druckgeschwüren oder der operativen Behandlung von Haut- und Weichteiltumoren. Durch die ausgezeichnete und dem neuesten Stand der Technik entsprechende apparative Ausstattung können wir extensive Eingriffe mit feinstem Instrumentarium mikrochirurgisch durchführen.

Im Rahmen der ästhetischen Chirurgie legen wir großen Wert auf eine individuelle Beratung und Aufklärung unserer Patienten und deren Angehörigen. Ein Team von Spezialisten aus den verschiedensten Berufsgruppen wird sich während Ihres Besuches in unserer Abteilung um Sie kümmern und Sie in freundlicher Atmosphäre beraten und behandeln.

Für unsere ausländischen Patienten stehen qualifizierte Dolmetscher zur Verfügung.

Klinikflyer zum Herunterladen