29.02.2024 | Ev. Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach

Brustkrebs-Experte PD Dr. Oleg Gluz zählt zu Top-Medizinern 2024

Unser Brustkrebs-Experte PD Dr. Oleg Gluz zählt sowohl laut dem Stern Sonderheft 2024 „Gute Ärzte für mich“ als auch im Ratgebermagazin FOCUS-Gesundheit zu den Top-Medizinern 2024.

Als Chefarzt des Brustzentrums Niederrhein am Bethesda Krankenhaus ist Privatdozent Dr. Oleg Gluz Mitglied der Leitliniengruppe der Arbeitsgemeinschaft der gynäkologischen Onkologie (AGO Mamma) der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe und der S3 Leitliniengruppe beim Mammakarzinom.

Was macht einen guten Arzt aus?
Ausbildung, Erfahrung oder Wissen? Es gibt nicht den einen Faktor. Es geht um ein Gesamtbild. So wie sich der Patient wünscht, dass der Mediziner nicht nur auf das eine Organ schaut, sondern den ganzen Menschen in den Blick nimmt.

Stern-List ermittelt Top-Mediziner
Mehr als 380 000 Ärztinnen und Ärzte behandeln in Deutschland Patientinnen und Patienten – eine schwer zu überschauende Zahl. Gerade bei ernsteren Indikationen ist der Orientierungsbedarf gewaltig. Hier helfen die Tabellen. Sortiert nach 107 Fachbereichen nennt das Sonderheft des Stern Magazins 3701 Spezialisten. Entstanden ist die Klinikliste in Zusammenarbeit mit dem unabhängigen Rechercheinstitut MINQ. In die Datenbasis fließen, laut des Magazins, u. a. Experteninterview mit Ärzten, Bewertungen aus der „Weißen Liste“ der Krankenkassen sowie die Qualitätsberichte der Kliniken ein.