Unterstützen Sie das Johanniter-Hospizhaus Heidekreis

Sie haben folgende Spendenmöglichkeiten für das Hospizhaus Heidekreis:

Spenden, die den laufenden Betrieb unterstützen

Hieraus werden notwendige Anschaffungen, aber auch Fort- und Weiterbildungen unterstützt. Für Geldspenden oder auch Anlass-Spenden (beispielswiese Kondolenzspenden) wählen Sie bitte folgendes Konto:

Hospizhaus Heidekreis

Mehr Informationen finden Sie in unserem Flyer „In Gedenken spenden“.

Für Ihre Spende erhalten Sie von uns eine Zuwendungsbestätigung, die Sie bei der Einkommensteuererklärung steuermindernd gelten machen können. Das Hospizhaus Heidekreis ist gemeinnützig und unterliegt nicht der Erbschafts- oder Schenkungssteuer. Die Zuwendung wird also nicht geschmälert und kommt in vollem Umfang dem sozialen Zweck zugute.
Wichtig: Bis zu einem Betrag von 300,00 EUR reicht Ihrem Finanzamt einfach die Kopie Ihres Überweisungsträgers. Spendenbescheinigungen stellen wir in diesen Fällen nur auf besonderen Wunsch aus.

Danke für Ihre Unterstützung!

Für Zustiftungen, die das Stiftungskapital der Stiftung erhöhen,

verwenden Sie bitte folgendes Konto. Projekte werden dann aus den Zinserträgen des Stiftungskapitals finanziert.

Hospizhaus Heidekreis (unselbstständige Stiftung)
Volksbank Lüneburger Heide eG
BIC: GENO DE F1 NBU

Sie haben Fragen oder möchten mehr Details zur der Verwendung von Spenden? Dann sprechen Sie die Einrichtungsleiterin, Dörthe Gallus, gern an.

Hospiz Heidekreis

In den letzten Tage des Lebens sind es oft die kleinen Wünsche, die zählen. Umso mehr ist es uns ein Anliegen, diese zu erfüllen. Unterstützen Sie unsere Arbeit, um den Tagen mehr leben zu geben.

Hospiz Heidekreis