Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Unser freundlich und hell gestaltetes Haus wurde 1991 eröffnet und 2023 komplett saniert und modernisiert. Es verfügt über 86 Pflegeplätze mit eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen. Unser Speisesaal und unser großer Veranstaltungsraum sind beliebte Treffpunkte, außerdem gibt es auf allen Etagen individuell eingerichtete Aufenthaltsbereiche, in denen man ebenfalls gerne zusammenkommt und sich austauscht. In unserer Hauskapelle finden Sie den stimmungsvollen Rahmen für Momente des Innehaltens. Und wenn Sie ganz in einem spannenden Buch versinken möchten: Unsere Bibliothek bietet Ihnen eine große Auswahl an lesenswerten Büchern und gemütliche Sitzecken.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Zur Ausstattung unserer Zimmer gehören ein Bad mit WC und Dusche sowie ein Telefon- und TV-Anschluss. Jedes der Zimmer verfügt außerdem über einen Balkon. Dank Notrufanlage sind die Mitarbeitenden Tag und Nacht für Sie erreichbar, alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Einen Friseur gibt es bei uns im Haus, auf Wunsch vermitteln wir Ihnen gerne externe Dienstleistungen von der Fußpflege bis hin zur Physiotherapie.

Johanniter-Haus am Waldpark in Ladenburg
Unser Johanniter-Haus am Waldpark liegt direkt neben dem Waldpark

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

In unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.