Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Unser Haus verfügt über 76 vollstationäre Plätze und 6 Plätze für die Kurzzeitpflege. Außerdem bieten wir in unserem Haus eine Tagespflege für bis zu zehn demenzerkrankte Bewohnerinnen und Bewohner an. Die Zimmer verteilen sich auf zwei Wohnbereiche und jeweils drei Wohngruppen. In allen Wohnbereichen gibt es gemütliche Aufenthaltsbereiche inklusive einer Teeküche – hier kommt man gerne zusammen und tauscht sich aus. Auch ein Wohlfühlbad zum Entspannen und Träumen können Sie in jedem der Wohnbereiche nutzen. Eine interessante Beschäftigung findet man eigentlich immer, sei es im Gruppen- und Gymnastikraum oder im Bastel-, Werk- und Hobbyraum. Ein beliebter Treffpunkt ist unser Restaurant, das gleichzeitig auch eine Cafeteria ist. Und wenn Sie Lust auf eine Feier haben: Wir stellen Ihnen gerne einen unserer Tagesräume zur Verfügung und helfen Ihnen bei der Durchführung Ihres Festes.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Zu unseren komfortablen Zimmern gehören ein Bad mit WC und Dusche sowie ein Telefon- und TV-Anschluss. Jedes der Zimmer verfügt außerdem über einen Balkon. Dank Notrufanlage sind die Mitarbeitenden Tag und Nacht für Sie erreichbar, alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Einen Friseur- und Fußpflegeraum gibt es bei uns im Haus, auf Wunsch vermitteln wir Ihnen gerne weitere externe Dienstleistungen bis hin zur Physiotherapie.

Betreutes Wohnen in einer unserer Wohnungen

Unsere 31 barrierefreien und großzügigen Wohnungen sind optimal geschnitten und mit einer modernen Grundausstattung sowie einer Einbauküche, einem schönen Bad und Satellitenempfang versehen. Bringen Sie Ihre eigenen Möbel mit und dekorieren Sie Ihre Wohnung nach Ihrem ganz persönlichen Stil. Auf Wunsch können Sie gerne weitere Serviceangebote wie zum Beispiel die Reinigung von Wohnung und Wäsche nutzen, auch häusliche Pflegeleistungen können Sie in Anspruch nehmen. Sie sind jederzeit herzlich eingeladen, an unserem Essen und an unseren zahlreichen schönen Veranstaltungen teilzunehmen.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

In unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.