Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Das Johanniter-Stift Gronau wurde 2012 eröffnet und verbindet eine hochwertige Einrichtung mit wohnlicher Architektur. Zum Haus gehören drei modern gestaltete Wohnbereiche mit integrierten Wohnküchen, eine Cafeteria und großzügige Gemeinschaftsräume, die wir immer wieder gerne für Familienfeiern oder Veranstaltungen aller Art nutzen. Insgesamt verfügt das Johanniter-Stift Gronau über 83 helle und modern eingerichtete Pflegeplätze, darunter eine Wohngemeinschaft für dementiell erkrankte Menschen, sowie 12 komfortable Wohnungen. Auch eingestreute Kurzzeitpflege ist bei uns möglich.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Zu unseren barrierefreien Zimmern gehören selbstverständlich ein Bad mit Dusche und WC sowie ein Telefon- und TV-Anschluss. Alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Möbeln und anderen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Damit Sie bei uns so selbstständig wie möglich leben können, sind auf Wunsch externe Dienstleister für Sie vor Ort, vom Friseur über die Fußpflege bis hin zur Krankengymnastik und Ergotherapie.

Wohnen mit Service in unseren Stifts-Wohnungen

Leben Sie selbstbestimmt in Ihren eigenen vier Wänden: Ihren Alltag organisieren Sie bei uns überwiegend eigenständig in unseren betreuten Service-Wohnungen. Die komfortablen Appartements sind bis zu 65 m2 groß – sie verfügen über Loggia, Küche und ein barrierefreies Bad. Zu den Leistungen rund um das Stifts-Wohnen gehören eine 24-Stunden-Bereitschaft, eine 14-tägige Grundversorgung im Krankheitsfall, außerdem Rezeptionsdienste, Hilfestellungen aller Art und die Teilnahme an Veranstaltungen unseres Hauses.

Kurzzeitpflege möglich

Das Johanniter-Stift Gronau bietet eingestreute Kurzzeitpflegeplätze an – zum Beispiel für die Erholung pflegender Angehöriger oder nach einem Krankenhausaufenthalt. Die Leistungen der Kurzzeitpflege sind identisch mit denen der vollstationären Pflege, denn auch unsere Bewohner auf Zeit sind für uns mehr als nur Gäste – wir integrieren sie in die Gemeinschaft unseres Hauses und versorgen sie nach ihren Wünschen.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

Ob Pflegezimmer, betreutes Stifts-Wohnen oder Kurzzeitpflege, in unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.