15.03.2024 | Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Kleines Kino kommt groß raus

Dank einer großzügigen Spende von Angehörigen ist in einem ehemaligen Besprechungsraum etwas Großartiges entstanden. Echtes Kinofeeling gibt es jetzt in Ricklingen für die Bewohnerinnen und Bewohner.

In einer Arbeitsgruppe, bestehend aus dem Einrichtungsleiter, der Haustechnik und Mitarbeitenden des Betreutem Dienst haben alle recherchiert, geplant und gemeinsam umgesetzt. Seit November wurde dann emsig in dem Raum gewerkelt. Es stand an: neuen Boden verlegen, die Wände mit einer Struktur-Fleece-Tapete versehen und die Bodenleisten mit LED-Lichtern versehen . Zudem hat der Raum die notwendige Technik aus Beamer und einer Soundbar für die Akustik erhalten. Acht kuschelige Kinositze mit Getränkehalter und eine Popcorn-Maschine komplettieren kleinen Kinosaal und garantieren echtes Kinofeeling mit Gänsehautfaktor. Ein großes Kompliment an alle, die daran mitgearbeitet haben!

Bei Popcorn-Duft und einem Gläschen Sekt saßen dann am 6. März 2024 die ersten Bewohnerinnen und Bewohner von 14 und 16 Uhr beeindruckt Probe in dem neuen Kino. Das Interesse bei der Einweihung war riesig und viele Seniorinnen und Senioren saßen lange in den neuen Raum und schauten gebannt auf die Leinwand.

„Wir gehen schon seit fast 70 Jahren gemeinsam ins Kino. Schön, dass wir das auch weiterhin im Alter im Johanniter-Stift machen können“, erzählte ein begeistertes Ehepaar.