Ihre Spende ist bei uns in guten Händen

Das Johanniter-Stift Hannover setzt sich tagtäglich dafür ein, die Lebensqualität der Seniorinnen und Senioren zu erhalten und zu fördern. Mit Ihrem Spendenprojekt tragen Sie genau dazu bei. Das bedeutet uns sehr viel. Ein herzliches Dankeschön an Sie!

Geschenke? Ich lasse spenden!

Ein Geburtstag, ein Jubiläum, ein Trauerfall: Es gibt unterschiedliche Anlässe, zu denen Menschen Ihre Verbundenheit, Wertschätzung oder Anteilnahme mit anderen ausdrücken möchten. Sie möchten Ihren Liebsten ersparen, sich den Kopf über ein passendes Geschenk zu zerbrechen und stattdessen dazu aufrufen, das Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen mit einer Spende zu unterstützen? Darüber freuen wir uns sehr!

Unsere Projekte im Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen

Im Johanniter-Stift in Hannover-Ricklingen ist immer viel los. Nutzen Sie Ihre Anlassspende und unterstüzen Sie unsere Projekte.

• Gesund durch Kneippen

Im Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen haben Selbstbestimmung und Mobilität einen hohen Stellenwert. Mit naturheilkundlichen Maßnahmen nach der ganzheitlichen Gesundheitslehre von Sebastian Kneipp lässt sich in der Pflege älterer Menschen viel erreichen.

• Ein Mann sitzt an einem Tisch und arbeitet an einem Stern aus Holz

„Für echte Männer“

Viele übliche kreative Angebote kommen den Interessen der Bewohnerinnen entgegen. Im Johanniter-Stift Hannover-Ricklingen richtet ein spezielles Angebot sich ausschließlich an Männer: die Männerwerkstatt.

Sie möchten uns mit einer Anlass-Spende unterstützen?

Und so einfach geht’s:

1. Klicken Sie weiter unten auf den roten Button „Eigene Spendenaktion anlegen“.
  2. Geben Sie Ihrer Spendenaktion einen Titel (z. B. "Runder Geburtstag - Helga Müller, „Kondolenzspenden - Herbert Maier“) und beschreiben Sie in wenigen Sätzen den Anlass und für welches Projekt die gesammelten Spenden eingesetzt werden sollen.
  3. Tragen Sie dann noch Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre E-Mailadresse ein. Nach Kenntnisnahme der Datenschutzhinweise können Sie Ihr Spendenprojekt anlegen. Es erscheint anschließend auf der Spenden-Seite des Johanniter-Haus Weschnitztal.

Alternativ können Sie natürlich auch die Kolleginnen und Kollegen in der Einrichtung ansprechen. Sie unterstützen Sie gerne dabei, eine Anlass-Spende nach Ihren Wünschen zu gestalten.