Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

In unserem Haus stehen auf drei Etagen insgesamt 77 Service-Wohnungen, 92 Einzelzimmer und zwei Doppelzimmer zur Verfügung. Zu den gemeinsam genutzten Bereichen gehören zwei Speiseräume.

Stöbern Sie jederzeit gerne in unserer Bibliothek oder verbringen Sie eine gute Zeit in unseren individuell gestalteten Aufenthaltsbereichen. Dazu ein Clubraum mit Dachterrasse, ein Andachtsraum, eine hauseigene Werkstatt, ein Gymnastikraum – für Abwechslung und Austausch ist gesorgt.

Unsere Auswahl an Service-Wohnungen

Unsere Service-Wohnungen sind zwischen 29 und 85 m2 groß, verfügen über ein Bad mit bodengleicher Dusche und über eine praktische und schöne Küchenzeile. Ihre eigenen Möbel bringen Sie natürlich mit und dekorieren Ihre Wohnung nach persönlichem Geschmack.
Als Mieter dieser barrierefreien und gemütlichen Wohnungen können Sie weitere umfassende Leistungen wie zum Beispiel eine Klingelrufanlage und die 14-tägige Grundversorgung im Krankheitsfall nutzen.

Unsere großzügigen Zimmer

Die 92 Einzelzimmer und 2 Doppelzimmer sind rund 24 m2 groß und teilmöbliert. Ein Bad mit Dusche und WC gehört selbstverständlich dazu, ebenso ein Telefon-/TV-Anschluss und die Möglichkeit eines Internetzugangs.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Möbeln und anderen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind.

Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Wir möchten, dass Sie bei uns so selbstständig wie möglich leben können: Dazu gehören auch ein Friseur, Fußpflege, Haus- und Fachärzte, Apotheken, Krankengymnastik und Ergotherapie vor Ort.
Wenn Sie bislang mit einem Haustier gelebt haben, versuchen wir gerne, dies für Sie auch in unserem Seniorenstift zu ermöglichen.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

Ob Betreutes Wohnen, stationäre Pflege oder eingestreute Kurzzeitpflege, in unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.

Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume, den großen Garten, die Terrasse und das Dachrestaurant an, trinken Sie in unserer Cafeteria einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.