Wir geben Ihrer Lebensqualität Raum

Viel Platz für Ihre Entfaltung

Unser freundliches, helles und mediterran gestaltetes Haus wurde 2005 eröffnet und verfügt über 82 vollstationäre Pflegeplätze in modernen Einzelzimmern. Hinzu kommen 33 barrierefreie Seniorenwohnungen, darunter 18 betreute Wohnungen. Bei uns können Sie zahlreiche gemütliche Aufenthaltsbereiche und vielfältige Gemeinschaftsräume für sich nutzen – vom Speisesaal und der Cafeteria bis hin zum Gymnastikraum und der hauseigenen Bibliothek. Hier wie dort kommen unsere Bewohnerinnen und Bewohner gerne zusammen, um sich auszutauschen, Veranstaltungen zu besuchen, Feste zu feiern und gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen.
Kurzzeitpflege bieten wir je nach Verfügbarkeit an.

Unsere hellen & geräumigen Zimmer

Zu unseren komfortablen Pflegezimmern gehören ein Bad mit WC und Dusche sowie ein Telefon- und TV-Anschluss. Dank Notrufanlage sind die Mitarbeitenden Tag und Nacht für Sie erreichbar, alle Zimmer sind mit einer hochwertigen Grundausstattung versehen. Wir möchten, dass Sie sich bei uns rundum wohlfühlen – gestalten Sie Ihr Zimmer gerne nach Ihren Wünschen mit liebgewordenen Dingen, die Ihnen wichtig und vertraut sind. Gemeinsam besprechen wir, in welchen Alltagsdingen wir Ihnen zur Hand gehen und welche pflegerischen oder hauswirtschaftlichen Angebote Sie bei uns jederzeit nutzen können. Auf Wunsch vermitteln wir Ihnen gerne weitere externe Dienstleistungen von der Fußpflege bis hin zur Physiotherapie.

Wohngemeinschaft für dementiell Erkrankte

Im Erdgeschoss unseres Stiftes befindet sich unsere geschützte Wohngemeinschaft für dementiell Erkrankte, zu der 16 Einzelzimmer mit eigenem, behindertengerechten Bad gehören. Die geschmackvoll eingerichteten Zimmer lassen sich gut mit persönlichen Möbeln, Bildern und lieb gewonnenen Erinnerungsstücken ergänzen. Zahlreiche Orientierungshilfen geben Sicherheit, ein wohnlicher Tagesraum mit integrierter Wohnküche ist der gemütliche Mittelpunkt dieses kleinen Wohnbereiches. Ein liebevoll gestalteter Garten mit geschlossenem Rundweg erweitert den Lebensraum unserer Bewohnerinnen und Bewohner – und lässt auch Bewegungsdrang und Unruhe zu.

Seniorengerechtes Wohnen

Leben Sie selbstbestimmt in Ihren eigenen vier seniorengerechten Wänden: Als Bewohnerin oder Bewohner eines unserer 33 barrierefreien Appartements genießen Sie Unabhängigkeit, Komfort, viele inspirierende Kontakte – und die Gewissheit, selbst bei intensiver Pflege im eigenen Appartement bleiben zu können. Jede der hochwertig eingerichteten Einheiten verfügt über eine schöne Einbauküche und ein modernes Bad mit bodengleicher Dusche. Einige Appartements verfügen über einen großen Balkon. Hinzu kommen ein Telefon- und TV-Anschluss sowie ein 24-Stunden-Notrufsystem. Gestalten Sie das Appartement ganz nach Ihrem persönlichen Stil.

Betreutes Wohnen

Wenn Sie sich für das Betreute Wohnen in einem unserer 18 dafür vorgesehenen Appartements entscheiden, sind neben allen Nebenkosten auch zahlreiche Serviceleistungen in der Miete enthalten: Dazu gehören zum Beispiel die Wohnungsreinigung, der Rezeptionsdienst, die Unterstützung in Behördenangelegenheiten und die 14-tägige Grundversorgung im Krankheitsfall. Auf Wunsch können Sie gerne weitere Serviceangebote wie zum Beispiel Mahlzeiten, Haushaltshilfen oder Hausmeisterdienste in Anspruch nehmen. Außerdem sind Sie jederzeit herzlich eingeladen, an unseren Feiern sowie am Freizeit- und Therapieprogramm unseres Hauses teilzunehmen.

Verschaffen Sie sich selbst einen Eindruck

In unserem Haus kümmern wir uns mit Engagement und Zuwendung darum, dass Sie sich bei uns jederzeit wohlfühlen. Wie wär’s? Schauen Sie doch mal vorbei und reden Sie mit den Mitarbeitenden und der Bewohnerschaft. Sehen Sie sich die Zimmer, Gemeinschaftsräume und unseren Garten an, genießen Sie bei uns einen Kaffee oder Tee und lassen Sie einfach die Atmosphäre unseres Hauses auf sich wirken.