28.02.2024 | Seniorenwohnsitz Quellenhof

Helau am Rosenmontag

Die wochenlangen Vorbereitungen für die Karnevalsfeier haben sich ausgezahlt

Basteln, falten, kleben: Mit liebevoller Unterstützung der Mitarbeitenden in der Betreuung liefen seit Wochen Vorbereitungen. Die Bewohnerinnen und Bewohner im Quellenhof fertigten ansprechende und bunte Tischdekorationen für ihre Karnevalfeier am 12. Februar 2024 (Rosenmontag).

Bis zum Beginn der Feier blieb den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern nur begrenzte Zeit, den Festsaal einzurichten. Im Saal Tische und Stühle stellen, Dekorationen auf- und anbringen, Technik aufbauen für Musik und kleine kulturelle Einlagen. Letztendlich noch das Eindecken für Kaffee, Kuchen, Naschereien und Knabberzeug – dann war alles fertig!

Wie geplant startete um 14.30 Uhr die Party. Kaffee und Kuchen wurde ausgeschenkt und im Saal ertönte auch schon Partymusik. Gut gelaunt empfingen die Bewohnerinnen und Bewohner den Clown Flummi, der mit viel Spaß das Publikum begeisterte und in seinen Bann zog.

Mit kleinen Reden, Sketchen, Witzen und Tänzchen nahm die Party bei Sekt, Wein, Bowle und unterschiedlichen Getränken, unter Einbeziehung des Abendessens, Fahrt auf. Zum Abendessen wurden verschiedene Sorten Brot und eine große Auswahl auf Wurst- und Käseplatten herumgereicht. Mit leiserer Musik klang die tolle Feier dann aus.