johanniter.de

Ausbildung im Rettungsdienst

Du möchtest im Rettungsdienst arbeiten und Menschen in Not helfen? Dann ist eine Ausbildung zur Rettungssanitäterin bzw. zum Rettungssanitäter oder zur Notfallsanitäterin bzw. zum Notfallsanitäter genau das Richtige für dich!

Tauche ein in eine abwechslungsreiche Ausbildung, die mehr ist als nur Theorie – im Rettungsdienst zählt jede Sekunde! Lerne, blitzschnell lebensrettende Maßnahmen zu ergreifen, sei es bei Unfällen, akuten Erkrankungen oder in kritischen Situationen.

Ausbildung zum Rettungssanitäter (m/w/d)

Werde Rettungssanitäter (m/w/d) und gestalte die Zukunft der Notfallversorgung mit. Nach dem nur 3-monatigen Lehrgang unterstützt du beispielsweise Notfallsanitäterinnen und Notfallsanitäter im Einsatz und kümmerst dich um die Versorgung von Patientinnen und Patienten.

Ausbildung zum Notfallsanitäter (m/w/d)

Mit der staatlich anerkannten Ausbildung zur Notfallsanitäterin bzw. zum Notfallsanitäter erlangst du die höchste Qulifikation im Rettungsdienst. Schnelle Entscheidungen, Teamspirit und Belastbarkeit sind gefragt. Nach erfolgreichem Abschluss wirst du Teil eines Teams, das tagtäglich Menschen in Not zur Seite steht.

Ehrenamtlich engagieren

Du trägst das Retter-Gen in dir und möchtest dich in deiner Freizeit ehrenamtlich engagieren? Dann komm z. B. in unser Ehrenamt im Sanitätsdienst oder den Bevölkerungsschutz. Hier rettest und versorgst du überall dort, wo viele Menschen zusammenkommen und schnelle Hilfe gefragt ist.