Landesverband Nord

Die Johanniter-Sicherheitswochen

Willkommen bei uns im Norden!

Gut vernetzt sind die Johanniter im Norden Deutschlands: Von Brunsbüttel über Greifswald bis Hamburg und südlich der Elbe erstreckt sich der Landesverband Nord. Er besteht aus den sieben Regionalverbänden Hamburg, Harburg, Schleswig-Holstein Süd/Ost und Nord/West sowie Mecklenburg-Vorpommern West, Nord und Südost.
Einen Überblick über die Struktur der Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.  finden Sie hier.

Spendenprojekte im Norden

Broschüren und Publikationen

Flüchtlingshilfe der JUH

Jetzt spenden!

Hilfe für Menschen in allen Lebenslagen

Die Johanniter bieten Ihnen zum Beispiel Erste Hilfe Kurse, Rettungsdienst, Sanitätsdienste bei Veranstaltungen, Hausnotruf, Menüservice, ambulante Pflege, Hospizdienst, Fahrdienste für Menschen mit Behinderungen, Kindertagesstätten, Tagespflegeeinrichtungen, außerdem einen Ort für Ihr ehrenamtliches Engagement. Und zwar in ganz Norddeutschland: zum Beispiel in Ahrensburg, Anklam, Brunsbüttel, Flensburg, Itzehoe, Hamburg, Harburg, auf Hiddensee, in Kiel, Lübeck, Mirow, Neubrandenburg, auf Rügen, in Rostock, Schleswig, Schwerin, Stormarn, Stralsund, Wismar oder Woldegk. Sprechen Sie uns einfach an, wir helfen Ihnen gern weiter.

Finde uns auf Facebook

Ihr Kontakt zu uns: Landesgeschäftsstelle Nord

Holstenplatz 18

Kartenansicht & Route berechnen

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Wir freuen uns auf Ihre Vorschläge und Anregungen, Lob oder auch Kritik. Nutzen Sie unser Web-Formular.