Immer für Sie da!

Wir Johanniter in Harburg Stadt und Land sind in jeder Lebenslage für Sie da!

Regionalverband Harburg

250 hauptamtliche Mitarbeiter, 240 ehrenamtliche Helfer und 120 Jugendliche setzen sich im Regionalverband Harburg aktiv ein. Wir engagieren uns im Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Unser Regionalverband erstreckt sich über den Stadtteil und den Landkreis Harburg - hier unterstützen wir unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Corona-Schnelltest-Zentren

In unseren Testzentren in Buchholz  Salzhausen  und Hanstedt führen wir kostenlose Schnelltests durch. Sie können online einen Termin vereinbaren.

Impfhotline in Niedersachsen

Die Johanniter-Unfall-Hilfe vergibt keine Termine zum Impfen. Für eine Terminvergabe kontaktieren Sie bitte die kostenlose Hotline des Landes Niedersachsen unter Telefon 0800 9988665. Hier können Sie sich auch auf die Warteliste setzen lassen.

• Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten
  • Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen
  • Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unserer Kita machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Aktuelles aus Harburg