Eine Hausnotrufkundin mit Handsender umarmt eine Frau.
Nutzen Sie den Johanniter-Hausnotruf 4 Wochen umsonst

> 24-Stunden-Sicherheit, 365 Tage im Jahr > Deutschlandweit mehr als 200.000 Kunden und 99 % Kundenzufriedenheit

Jetzt gratis testen

Ihre Chance: Wagen Sie den Quereinstieg in die ambulante Pflege!

Jetzt informieren
Erste-Hilfe-Kurse

Erste Hilfe leisten kann jeder – und wir zeigen Ihnen wie! Unsere Erste-Hilfe-Kurse richten sich an alle Interessierten sowie an Unternehmen.

Zur Online-Kurssuche

Regionalverband Harburg

Mehr als 300 hauptamtlich Mitarbeitende, 370 ehrenamtlich Helfende und 120 Jugendliche setzen sich im Regionalverband Harburg aktiv ein. Wir engagieren uns im Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Unser Regionalverband erstreckt sich über den Stadtteil und den Landkreis Harburg - hier unterstützen wir unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Du möchtest unser Team im Hausnotrufeinsatzdienst verstärken? Wir freuen uns auch über Bewerbungen von Quereinsteigern!

Pflege kompakt - Vortragsreihe für pflegende Angehörige

• Pflege kompakt - Termine in Salzhausen

• Pflege kompakt - Termine in Lüneburg

• Pflege kompakt- Termine in Seevetal

ehrenamtlich Helfende
hauptamtlich Mitarbeitende
Fördermitglieder
Mitglieder der Johanniter-Jugend
  • Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten
  • Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen
  • Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unserer Kita machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Aktuelles aus Harburg

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Menschen in unserer Region