Testen Sie den Hausnotruf kostenlos für vier Wochen.

Jetzt gratis testen
Immer für Sie da!

Wir Johanniter in Harburg Stadt und Land sind in jeder Lebenslage für Sie da!

Regionalverband Harburg

Mehr als 300 hauptamtlich Mitarbeitende, 240 ehrenamtliche Helfer und 120 Jugendliche setzen sich im Regionalverband Harburg aktiv ein. Wir engagieren uns im Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Unser Regionalverband erstreckt sich über den Stadtteil und den Landkreis Harburg - hier unterstützen wir unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Corona-Schnelltest-Zentren

In unseren Testzentren in BuchholzSalzhausenund Hanstedtführen wir Schnelltests durch - diese sind ab 11. Oktober 2021 kostenpflichtig. Sie können online einen Termin vereinbaren.

Impfzentrum Buchholz geschlossen

Das Impfzentrum der Johanniter in Buchholz wurde zum 30. September 2021 geschlossen, dort finden keine Impfungen mehr statt.

• Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten
  • Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen
  • Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unserer Kita machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Aktuelles aus Harburg

• Teststationen im Landkreis Harburg bleiben geöffnet
    10.10.2021 | Regionalverband Harburg

Teststationen im Landkreis Harburg bleiben geöffnet

Die drei Schnelltest-Zentren in Buchholz, Salzhausen und Hanstedt bieten weiterhin Tests an, die ab 11. Oktober kostenpflichtig sind. Mehrere Personengruppen sind von der Zahlung befreit.

• Wer möchte Bücherhund Gesine vorlesen?
    09.10.2021 | Regionalverband Harburg

Wer möchte Bücherhund Gesine vorlesen?

Manchmal fällt das Lesenlernen schwer. Die speziell ausgebildeten Bücherhundeteams der Johanniter aus dem Ortsverband Buchholz möchten helfen und freuen sich nach einer längeren Corona-Pause wieder auf ihre ehrenamtliche Tätigkeit.

• Neues ehrenamtliches Vorstandsmitglied
    06.10.2021 | Regionalverband Harburg

Neues ehrenamtliches Vorstandsmitglied

Die Johanniter im Regionalverband Harburg haben ein neues ehrenamtliches Vorstandsmitglied. Stefan von Stegmann wird der Nachfolger von Volker von Rumohr, der das Amt altersbedingt niederlegt.

• Impfzentrum Buchholz schließt seine Türen
    30.09.2021 | Regionalverband Harburg

Impfzentrum Buchholz schließt seine Türen

Nach mehr als 100.000 verabreichten Impfungen hat das Impfzentrum Buchholz heute seine Türen geschlossen. Am letzten Öffnungstag kam deshalb Landrat Rainer Rempe vorbei, um sich bei allen Mitarbeitenden zu bedanken.