Eine Patientin wird im Impfzentrum der Johanniter in Osnabrück gegen Corona geimpft.
Mitarbeitende für mobile Impfteams und Impfstützpunkt gesucht!
zu unseren Stellenanzeigen

Regionalverband Harburg

300 hauptamtlich Mitarbeitende, 240 ehrenamtliche Helfer und 120 Jugendliche setzen sich im Regionalverband Harburg aktiv ein. Wir engagieren uns im Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Unser Regionalverband erstreckt sich über den Stadtteil und den Landkreis Harburg - hier unterstützen wir unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Online-Impftermin buchen

Impfstützpunkt Buchholz

Buchholzer Höfe
Breite Straße 11a
21244 Buchholz

Mo 12-19 Uhr
Di 12-19 Uhr
Mi 10-15 Uhr, Kinderimpfungen (5-11 Jahre) 15-18 Uhr
Do 12-19 Uhr
Fr 10-17 Uhr
Sa 9-16 Uhr ausschließlich Kinderimpfungen (5-11 Jahre)
So geschlossen

Es werden Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen sowie Kinderimpfungen ohne Termin verabreicht. Die Boosterimpfung ist drei Monate nach der zweiten Impfung und ab 12 Jahren möglich.

Impfstützpunkt Neu Wulmstorf

21629 Neu Wulmstorf

Mo geschlossen
Di 11-18 Uhr
Mi 9-16 Uhr
Do 9-16 Uhr
Fr 11-18 Uhr
Sa 9-16 Uhr
So geschlossen

Es werden Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen ohne Termin verabreicht. Die Boosterimpfung ist drei Monate nach der zweiten Impfung und ab 12 Jahren möglich.

Corona-Schnelltest-Zentren

In unseren Testzentren in BuchholzSalzhausenund Hanstedtführen wir kostenlos Schnelltests durch. Sie können online einen Termin vereinbaren.

Impfungen durch mobiles Impfteam

Unser mobiles Impfteam bietet in Hanstedt im Küsterhaus, Am Steinberg 2, 21271 Hanstedt, immer dienstags von 14 bis 18 Uhr Impfungen ohne Termin an.
In Nenndorf bieten wir im Rathaus, Bremer Str. 42, 21224 Rosengarten, immer mittwochs von 15 bis 18 Uhr Impfungen ohne Termin an.
Weitere Impftermine veröffentlicht der Landkreis Harburg.

• Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten
  • Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen
  • Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unserer Kita machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Aktuelles aus Harburg

• Johanniter eröffnen Impfstützpunkt in Neu Wulmstorf
    11.01.2022 | Regionalverband Harburg

Johanniter eröffnen Impfstützpunkt in Neu Wulmstorf

In einem ehemaligen Pflegeheim am Markt werden jetzt Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen verabreicht. Am ersten Öffnungstag herrschte reges Interesse an dem Angebot.

• Zehn junge Johanniter trainieren sicheres Fahren
    15.12.2021 | Regionalverband Harburg

Zehn junge Johanniter trainieren sicheres Fahren

Zehn junge Erwachsene, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei den Johannitern absolvieren, haben am Unfallpräventionsprojekt UPS Road Code teilgenommen, damit sie noch sicherer auf den Straßen im Landkreis und Stadtteilt Harburg unterwegs sind.

• Vorschulkinder überraschen Tagesgäste in Marmstorf
    13.12.2021 | Regionalverband Harburg

Vorschulkinder überraschen Tagesgäste in Marmstorf

Durch die Coronapandemie sind viele ältere Menschen einsam, weil soziale Kontakte eingeschränkt sind. Umso wichtiger sind deshalb kleine Gesten, wie die der Vorschulklasse aus Marmstorf, die unsere Tagespflege besuchte.

• Impfstützpunkt in den Buchholzer Höfen eröffnet
    22.11.2021 | Regionalverband Harburg

Impfstützpunkt in den Buchholzer Höfen eröffnet

Lange Schlangen bei Sonderimpfaktionen – die Nachfrage nach einer Corona-Impfung ist derzeit groß. Vor dem neuen Impfstützpunkt des Einkaufszentrums Buchholzer Höfe standen schon zwei Stunden vor der eigentlichen Öffnung am Montag die ersten Mensche