Eine Patientin wird im Impfzentrum der Johanniter in Osnabrück gegen Corona geimpft.
Mitarbeitende für mobile Impfteams und Impfstützpunkt gesucht!
zu unseren Stellenanzeigen

Regionalverband Harburg

300 hauptamtlich Mitarbeitende, 240 ehrenamtliche Helfer und 120 Jugendliche setzen sich im Regionalverband Harburg aktiv ein. Wir engagieren uns im Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Unser Regionalverband erstreckt sich über den Stadtteil und den Landkreis Harburg - hier unterstützen wir unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Impfstützpunkt in den Buchholzer Höfen

Der Impfstützpunkt der Johanniter in den Buchholzer Höfen (Breite Straße 11a, 21244 Buchholz) hat geöffnet (Änderungen vorbehalten) am:
Mittwoch, 24.11., von 10 bis 15 Uhr
Samstag, 27.11., von 9 bis 13 Uhr
Montag, 29.11., von 14 bis 19 Uhr
Dienstag, 30.11., von 14 bis 19 Uhr
Mittwoch, 1.12., von 10 bis 15 Uhr
Freitag, 3.12., von 10 bis 15 Uhr
Samstag, 4.12., von 9 bis 13 Uhr
Es werden Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen ohne Termin verabreicht. Weitere Termine in den kommenden Wochen folgen und werden hier veröffentlicht. Bitte sehen Sie von Anfragen in unseren Dienststellen ab.

Corona-Schnelltest-Zentren

In unseren Testzentren in BuchholzSalzhausenund Hanstedtführen wir Schnelltests durch - diese sind ab sofort wieder kostenlos. Sie können online einen Termin vereinbaren.

Impfungen durch mobiles Impfteam

Unser mobiles Impfteam bietet in Hanstedt im Küsterhaus, Am Steinberg 2, 21271 Hanstedt, immer dienstags (bis 25.01.2022) von 14 bis 18 Uhr Impfungen ohne Termin an.
In Nenndorf bieten wir im Rathaus, Bremer Str. 42, 21224 Rosengarten, immer mittwochs (bis 26.01.2022) von 15 bis 18 Uhr Impfungen ohne Termin an.
Weitere Impftermine veröffentlicht der Landkreis Harburg in den regionalen Medien.

• Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten
  • Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen
  • Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unserer Kita machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Aktuelles aus Harburg

• Impfstützpunkt in den Buchholzer Höfen eröffnet
    22.11.2021 | Regionalverband Harburg

Impfstützpunkt in den Buchholzer Höfen eröffnet

Lange Schlangen bei Sonderimpfaktionen – die Nachfrage nach einer Corona-Impfung ist derzeit groß. Vor dem neuen Impfstützpunkt des Einkaufszentrums Buchholzer Höfe standen schon zwei Stunden vor der eigentlichen Öffnung am Montag die ersten Mensche

• Stark erweiterte Öffnungszeiten in unseren Testzentren
    22.11.2021 | Regionalverband Harburg

Stark erweiterte Öffnungszeiten in unseren Testzentren

Um dem Bedarf an Schnelltests gerecht zu werden, erweitern wir die Öffnungszeiten der Testzentren in Salzhausen und Hanstedt. In der alten Feuerwache am Rathaus testen wir ab sofort an fünf Tagen in der Woche, im Küsterhaus Hanstedt an sechs Tagen.

• Startschuss für den Johanniter-Weihnachtstrucker
    19.11.2021 | Landesgeschäftsstelle Nord, Hamburg

Startschuss für den Johanniter-Weihnachtstrucker

Mitmachen und helfen: Johanniter rufen zum Packen von Hilfspaketen für Notleidende in Südosteuropa und Deutschland auf. Sammelzeitraum: 20. November bis 13. Dezember 2021. Auch „virtuelles Packen“ ist möglich.

• Mobile Impfteams im Landkreis Harburg unterwegs
    10.11.2021 | Regionalverband Harburg

Mobile Impfteams im Landkreis Harburg unterwegs

Nach der Schließung der Impfzentren am 30. September sind nun unsere beiden mobilen Impfteams im Landkreis Harburg unterwegs, um weiter zu impfen.