Immer für Sie da!

Wir Johanniter in Harburg Stadt und Land sind in jeder Lebenslage für Sie da!

Regionalverband Harburg

Fast 250 ehrenamtliche Helfer, 250 hauptamtliche Mitarbeiter und 120 Jugendliche setzen sich im Regionalverband Harburg aktiv ein. Wir engagieren uns im Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Unser Regionalverband erstreckt sich über den Stadtteil und den Landkreis Harburg - hier engagieren wir uns für unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Impfzentrum in Buchholz

Die Johanniter-Unfall-Hilfe stellt in Buchholz das medizinische Fach- und Assistenzpersonal für die medizinische Unterstützung im Impfzentrum zur Verfügung. Für einen reibungslosen Ablauf suchen die Johanniter qualifiziertes Personal.

Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten

Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen

Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unserer Kita machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Aktuelles aus Harburg

• Kontaktlose Paketabgabe für den Johanniter-Weihnachtstrucker
    20.11.2020 | Regionalverband Harburg

Kontaktlose Paketabgabe für den Johanniter-Weihnachtstrucker

Am 23. November startet die Johanniter-Weihnachtstrucker-Aktion 2020 im Regionalverband Harburg, bei der Hilfspakete mit Grundnahrungsmitteln und Hygieneartikeln für Menschen in Osteuropa gespendet werden.

• "Alter Zirkusplatz" in Meckelfeld - erste Wohnungen bezogen
    06.11.2020 | Regionalverband Harburg

"Alter Zirkusplatz" in Meckelfeld - erste Wohnungen bezogen

Nach nur 18 Monaten Bauzeit ist die Wohnanlage "Alter Zirkusplatz" in Meckelfeld fertig - und die ersten Bewohner sind bereits eingezogen. Zwischen der Straße Am Felde und Am Kamp sind 50 Eigentumswohnungen zwischen 41 und 108 Quadratmetern entstanden.

• Corona-Lockdown: Erste-Hilfe-Kurse im Norden laufen weiter
    04.11.2020 | Landesgeschäftsstelle Nord, Hamburg

Corona-Lockdown: Erste-Hilfe-Kurse im Norden laufen weiter

Johanniter im Norden bieten weiter sichere Erste Hilfe unter Corona-Bedingungen. Die Kurse in Hamburg, Landkreis Harburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sind auch im November buchbar.

• Grundausbildung im Katastrophenschutz
    03.11.2020 | Regionalverband Harburg

Grundausbildung im Katastrophenschutz

Auch in Zeiten von Corona muss im Bevölkerungs- und Katastrophenschutz geübt und ausgebildet werden, damit die Handlungsfähigkeit der Helfer erhalten bleibt. Viele Ausbildungsinhalte wurden in den vergangenen Monaten durch Online-Schulungen vermittet.