Jetzt den Johanniter-Hausnotruf kostenlos testen

> 24-Stunden-Sicherheit, 365 Tage im Jahr > Deutschlandweit mehr als 200.000 Kunden und 99 % Kundenzufriedenheit

Jetzt gratis testen
Immer für Sie da!

Wir Johanniter in Harburg Stadt und Land sind in jeder Lebenslage für Sie da!

Regionalverband Harburg

250 hauptamtliche Mitarbeiter, 240 ehrenamtliche Helfer und 120 Jugendliche setzen sich im Regionalverband Harburg aktiv ein. Wir engagieren uns im Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Unser Regionalverband erstreckt sich über den Stadtteil und den Landkreis Harburg - hier unterstützen wir unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Impfhotline in Niedersachsen

Die Johanniter-Unfall-Hilfe vergibt keine Termine zum Impfen. Für eine Terminvergabe kontaktieren Sie bitte die kostenlose Hotline des Landes Niedersachsen unter Telefon 0800 9988665. Es kann zeitweise zu einer Überlastung der Telefonnummer kommen.

Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten

Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen

Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unserer Kita machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Aktuelles aus Harburg

• Selbstgebastelte Frühlingsblumen in der Tagespflege Marmstorf
    04.03.2021 | Regionalverband Harburg

Selbstgebastelte Frühlingsblumen in der Tagespflege Marmstorf

Nachdem der letzte Schnee getaut ist, wird es in den Räumen der Tagespflege Marmstorf nun auch frühlingshaft. "Unsere Winterdekoration räumen wir langsam weg, damit Platz für bunte Blumen ist", erzählt Sonja Eikhof, Leiterin der Tagespflege.

• Impfstart in Buchholz
    08.02.2021 | Regionalverband Harburg

Impfstart in Buchholz

Pünktlich um 9 Uhr haben heute die Impfungen im Impfzentrum Buchholz begonnen. Bis zum Nachmittag wurden 90 Personen in der Schützenhalle Buchholz geimpft.

• Johanniter im Norden stellen neues Jahresthema Ehrenamt vor
    11.01.2021 | Landesgeschäftsstelle Nord, Hamburg

Johanniter im Norden stellen neues Jahresthema Ehrenamt vor

Die Johanniter im Norden stellen ehrenamtliches Engagement in den Mittelpunkt des Jahres 2021. Besonders in der Pandemiesituation wird sichtbar, dass Ehrenamt eine wichtige Säule der Gesellschaft ist. Ein Interview mit Sandra Zitzer.

• 101 Einsätze für die Krisenintervention im Jahr 2020
    05.01.2021 | Regionalverband Harburg

101 Einsätze für die Krisenintervention im Jahr 2020

Sie sind da, wenn Menschen den Boden unter den Füßen verlieren: Die Helfer des Johanniter-Kriseninterventionsdiensts begleiten Angehörige nach unerwarteten Todesfällen. 2020 haben die Helfer aus dem Regionalverband Harburg 101 Einsätze absolviert.