Immer für Sie da!

Wir Johanniter in Harburg Stadt und Land sind in jeder Lebenslage für Sie da!

Regionalverband Harburg

Mehr als 300 hauptamtlich Mitarbeitende, 240 ehrenamtliche Helfer und 120 Jugendliche setzen sich im Regionalverband Harburg aktiv ein. Wir engagieren uns im Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Unser Regionalverband erstreckt sich über den Stadtteil und den Landkreis Harburg - hier unterstützen wir unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Corona-Schnelltest-Zentren

In unseren Testzentren in BuchholzSalzhausenund Hanstedtführen wir kostenlose Schnelltests durch. Sie können online einen Termin vereinbaren.

Impfhotline in Niedersachsen

Die Johanniter-Unfall-Hilfe vergibt keine Termine zum Impfen. Für eine Terminvergabe kontaktieren Sie bitte die kostenlose Hotline des Landes Niedersachsen unter Telefon 0800 9988665. Hier können Sie sich auch auf die Warteliste setzen lassen.

• Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten
  • Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen
  • Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unserer Kita machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Aktuelles aus Harburg

• Cornelia Voß - neue Pflegedienstleitung in Harburg
    11.06.2021 | Regionalverband Harburg

Cornelia Voß - neue Pflegedienstleitung in Harburg

Der ambulante Pflegedienst der Johanniter in Harburg hat jetzt eine neue Pflegedienstleitung bekommen. Cornelia Voß leitet gemeinsam mit ihrem Stellvertreter Karsten Böttcher das 17-köpfige Team direkt am Harburger Sand.

• Einladung zur Mitgliederversammlung
    28.05.2021 | Regionalverband Harburg

Einladung zur Mitgliederversammlung

Der Regionalverband Harburg lädt – aufgrund der COVID-19-Pandemie - zur virtuellen Mitgliederversammlung am Freitag, 25. Juni 2021, ab 18:00 Uhr, ein.

• Mutter-Tochter-Team beim Ambulanten Pflegedienst
    07.05.2021 | Regionalverband Harburg

Mutter-Tochter-Team beim Ambulanten Pflegedienst

Christiane und Jessica Kafschinski verbindet ihre Liebe zum Beruf – beide sind bei den Johannitern Pflegehelferin aus Leidenschaft.

• Landrat Rainer Rempe besucht Impfzentrum Buchholz
    03.05.2021 | Regionalverband Harburg

Landrat Rainer Rempe besucht Impfzentrum Buchholz

Landrat Rainer Rempe hat am Wochenende das Impfzentrum der Johanniter in Buchholz besucht und nutzte die Gelegenheit, sich den kompletten Ablauf einer Impfung anzusehen.