Immer für Sie da!

Wir Johanniter in Harburg Stadt und Land sind in jeder Lebenslage für Sie da!

Regionalverband Harburg

250 hauptamtliche Mitarbeiter, 240 ehrenamtliche Helfer und 120 Jugendliche setzen sich im Regionalverband Harburg aktiv ein. Wir engagieren uns im Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Unser Regionalverband erstreckt sich über den Stadtteil und den Landkreis Harburg - hier unterstützen wir unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Impfhotline in Niedersachsen

Die Johanniter-Unfall-Hilfe vergibt keine Termine zum Impfen. Bitte informieren Sie sich bei der Impfhotline des Landes Niedersachsen unter Telefon 0800 9988665.

Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten

Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen

Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unserer Kita machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Aktuelles aus Harburg

• Johanniter im Norden stellen neues Jahresthema Ehrenamt vor
    11.01.2021 | Landesgeschäftsstelle Nord, Hamburg

Johanniter im Norden stellen neues Jahresthema Ehrenamt vor

Die Johanniter im Norden stellen ehrenamtliches Engagement in den Mittelpunkt des Jahres 2021. Besonders in der Pandemiesituation wird sichtbar, dass Ehrenamt eine wichtige Säule der Gesellschaft ist. Ein Interview mit Sandra Zitzer.

• 101 Einsätze für die Krisenintervention im Jahr 2020
    05.01.2021 | Regionalverband Harburg

101 Einsätze für die Krisenintervention im Jahr 2020

Sie sind da, wenn Menschen den Boden unter den Füßen verlieren: Die Helfer des Johanniter-Kriseninterventionsdiensts begleiten Angehörige nach unerwarteten Todesfällen. 2020 haben die Helfer aus dem Regionalverband Harburg 101 Einsätze absolviert.

• Mobiles Impfteam seit Neujahr im Einsatz
    01.01.2021 | Regionalverband Harburg

Mobiles Impfteam seit Neujahr im Einsatz

Am 1. Januar 2021 um 10.20 Uhr hat Marianne Meyer als erste Bewohnerin im Landkreis Harburg eine Impfung gegen das Coronavirus bekommen. Die 84-Jährige wohnt im Kursana Domizil Buchholz, in dem unser mobiles Impfteam mit dem Impfen startete.

• Bernd Althusmann besucht Impfzentrum Buchholz
    30.12.2020 | Regionalverband Harburg

Bernd Althusmann besucht Impfzentrum Buchholz

Bernd Althusmann, stellvertretender niedersächsischer Ministerpräsident, hat das Impfzentrum der Johanniter in Buchholz besucht. "Ich bin beeindruckt, wie hochprofessionell das Zentrum aufgebaut ist", sagte der Politiker.