Immer für Sie da!

Wir Johanniter in Harburg Stadt und Land sind in jeder Lebenslage für Sie da!

Regionalverband Harburg

Mehr als 300 hauptamtlich Mitarbeitende, 240 ehrenamtliche Helfer und 120 Jugendliche setzen sich im Regionalverband Harburg aktiv ein. Wir engagieren uns im Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Unser Regionalverband erstreckt sich über den Stadtteil und den Landkreis Harburg - hier unterstützen wir unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Corona-Schnelltest-Zentren

In unseren Testzentren in BuchholzSalzhausenund Hanstedtführen wir kostenlose Schnelltests durch. Sie können online einen Termin vereinbaren.

Impfhotline in Niedersachsen

Die Johanniter-Unfall-Hilfe vergibt keine Termine zum Impfen. Für eine Terminvergabe kontaktieren Sie bitte die kostenlose Hotline des Landes Niedersachsen unter Telefon 0800 9988665. Hier können Sie sich auch auf die Warteliste setzen lassen.

• Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten
  • Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen
  • Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unserer Kita machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Aktuelles aus Harburg

• Acht neue FSJler in Salzhausen
    02.09.2021 | Regionalverband Harburg

Acht neue FSJler in Salzhausen

Acht auf einen Schlag – in der Geschäftsstelle des Gesundheitszentrums Salzhausen haben am 1. September acht junge Menschen angefangen, ein freiwilliges soziales Jahr zu absolvieren.

• Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs am 4. September
    24.08.2021 | Regionalverband Harburg

Outdoor-Erste-Hilfe-Kurs am 4. September

Outdoorsportarten machen am meisten Spaß fernab der Zivilisation. Doch was kann man tun, wenn ein Wanderer oder Mountainbiker in abgelegenen Waldgebieten verunglückt? Es kann Stunden dauern, bis Verletzte Hilfe bekommen.

• 46 ehrenamtliche Johanniter unterstützen in Flutgebieten
    01.08.2021 | Regionalverband Harburg

46 ehrenamtliche Johanniter unterstützen in Flutgebieten

Mit 13 Fahrzeugen sind 46 ehrenamtliche Johanniter am frühen Sonntagmorgen aufgebrochen, um im Flutgebiet in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu unterstützen.

• Johanniter erhält Ehrennadel der Stadt Buchholz
    29.07.2021 | Regionalverband Harburg

Johanniter erhält Ehrennadel der Stadt Buchholz

Seit 1996 verleiht die Stadt Buchholz die Auszeichnung als Anerkennung für besonderes Engagement. In diesem Jahr hat Ingo zum Felde, Ortsbeauftragter des Johanniter-Ortsverbandes Buchholz, die Ehrennadel erhalten.