Immer für Sie da!

Wir Johanniter in Harburg Stadt und Land sind in jeder Lebenslage für Sie da!

Regionalverband Harburg

250 hauptamtliche Mitarbeiter, 240 ehrenamtliche Helfer und 120 Jugendliche setzen sich im Regionalverband Harburg aktiv ein. Wir engagieren uns im Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Unser Regionalverband erstreckt sich über den Stadtteil und den Landkreis Harburg - hier unterstützen wir unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Corona-Schnelltest-Zentren

In unseren Testzentren in Buchholz  Salzhausen  und Hanstedt führen wir kostenlose Schnelltests durch. Sie können online einen Termin vereinbaren.

Impfhotline in Niedersachsen

Die Johanniter-Unfall-Hilfe vergibt keine Termine zum Impfen. Für eine Terminvergabe kontaktieren Sie bitte die kostenlose Hotline des Landes Niedersachsen unter Telefon 0800 9988665. Hier können Sie sich auch auf die Warteliste setzen lassen.

Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten

Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen

Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unserer Kita machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Aktuelles aus Harburg

• „Blind Date“ in der Seniorenwohnanlage
    13.04.2021 | Regionalverband Harburg

„Blind Date“ in der Seniorenwohnanlage

Hausdame Anja Paulmann ebnet den Weg für neue Freundschaften in der Wohnanlage Alter Zirkusplatz in Meckelfeld – mit Einladungen zum Kaffeetrinken.

• Johanniter eröffnen Corona-Schnelltest-Zentrum in Buchholz
    25.03.2021 | Regionalverband Harburg

Johanniter eröffnen Corona-Schnelltest-Zentrum in Buchholz

Nachdem die Johanniter im Dezember 2020 das Impfzentrum in der Schützenhalle in Betrieb genommen hatten, eröffneten sie nun ein Schnelltest-Zentrum in den Buchholzer Höfen (ehemals City Center).

• Svenja Stadler besucht Impfzentrum Buchholz
    19.03.2021 | Regionalverband Harburg

Svenja Stadler besucht Impfzentrum Buchholz

Die Politikerin informierte sich über die Abläufe in der Einrichtung und zeigte sich beeindruckt von dem professionellen Aufbau und den hoch motivierten Mitarbeitenden.

• Selbstgebastelte Frühlingsblumen in der Tagespflege Marmstorf
    04.03.2021 | Regionalverband Harburg

Selbstgebastelte Frühlingsblumen in der Tagespflege Marmstorf

Nachdem der letzte Schnee getaut ist, wird es in den Räumen der Tagespflege Marmstorf nun auch frühlingshaft. "Unsere Winterdekoration räumen wir langsam weg, damit Platz für bunte Blumen ist", erzählt Sonja Eikhof, Leiterin der Tagespflege.