Jetzt den Johanniter-Hausnotruf kostenlos testen

Sicherheit auf Knopfdruck: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Jetzt 4 Wochen gratis testen und Preisvorteil sichern!

Jetzt gratis testen

Regionalverband Harburg

Fast 250 ehrenamtliche Helfer, 240 hauptamtliche Mitarbeiter und 120 Jugendliche setzen sich im Regionalverband Harburg aktiv ein. Wir engagieren uns im Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Unser Regionalverband erstreckt sich über den Stadtteil und den Landkreis Harburg - hier engagieren wir uns für unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten

Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen

Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unserer Kita machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Information zu den Erste-Hilfe-Kursen

Erste-Hilfe-Kurse lassen sich über den unten genannten Link buchen. Bei Fragen rufen Sie uns gern an.

Dorit Schneider-Stegelmann, Verwaltung Erste-Hilfe-Ausbildung

Aktuelles aus Harburg

• Neun junge Johanniter trainieren sicheres Fahren
    21.09.2020 | Regionalverband Harburg

Neun junge Johanniter trainieren sicheres Fahren

Mehr Sicherheit für junge Verkehrsteilnehmer – der Regionalverband Harburg hat jetzt Auszubildende der Ambulanten Pflege und junge Erwachsene, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) absolvieren, in dem Projekt UPS Road Code geschult.

• Praxiskurs Erste Hilfe am Hund
    14.09.2020 | Regionalverband Harburg

Praxiskurs Erste Hilfe am Hund

Giftköder, Wespenstich, Biss eines Artgenossen: Auf der täglichen Gassirunde kann der eigene Hund in eine Notsituation geraten. Dann ist schnelles Handeln gefragt. Deshalb bieten wir Theorie- und Praxis-Kurse für Erste Hilfe am Hund an.

• Im Einsatz für den Hausnotrufdienst
    11.08.2020 | Regionalverband Harburg

Im Einsatz für den Hausnotrufdienst

Die meisten Senioren möchten möglichst lange in den eigenen vier Wänden wohnen bleiben. Mit Hilfe von Angehörigen, einem Pflegedienst und einem Hausnotruf kann dies in vielen Fällen gelingen.

• 237 Helfer engagieren sich im Regionalverband Harburg
    31.07.2020 | Regionalverband Harburg

237 Helfer engagieren sich im Regionalverband Harburg

Innerhalb von nur zwei Jahren hat sich die Helferschaft der Harburger Johanniter von 180 auf 237 vergrößert. Hinzu kommen noch 120 Schüler im Schulsanitätsdienst.