So können Sie uns im Norden unterstützen

Mit unseren Spendenprojekten in Hamburg, Stadt und Landkreis Harburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein unterstützen wir Menschen, die unsere Hilfe benötigen. Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer begleiten zum Beispiel im Kindertrauerprojekt "Lacrima" Kinder nach dem Verlust eines Elternteils. Im Katastrophenschutz engagieren sich unsere Retterinnen und Retter im Notfall für die Bevölkerung im Norden, etwa nach Überschwemmungen. Nur durch Ihre Spenden ist es uns möglich, unsere Projekte dauerhaft und in hoher Qualität anzubieten. Unterstützen Sie Ihre Mitmenschen!

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Karteninhalte einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

Dieser Inhalt kann nicht freigegeben werden, da der Betreiber dieser Webseite die CMP-Konfiguration für diese Technologie nicht abgeschlossen hat.

powered by Usercentrics Consent Management Platform

Hier stellen wir Ihnen unsere Projekte vor.

• Ambulanter Hospizdienst in Hamburg

Ambulante Hospizarbeit bedeutet Begleitung im Leben bis zuletzt: Die ehrenamtlichen Mitarbeitenden der Johanniter helfen unheilbar kranken Menschen und ihren Angehörigen. Mehr erfahren

• Gesundheitsmobil Lübeck

Das Gesundheitsmobil in Lübeck bietet niedrigschwellige Gesundheitsversorgung für sozial Benachteiligte in der Hansestadt. An fünf Tagen in der Woche ist das haupt- und ehrenamtliche Team unterwegs und hilft kostenlos, vertraulich und menschlich. Mehr erfahren

• Lacrima in Hamburg

In unserem Lacrima-Zentrum begleiten wir trauernde Kinder und Jugendliche sowie ihre Familien auf ihrem je eigenen Weg, den Verlust zu bewältigen. In Trauergruppen treffen sie sich und teilen ihre Erfahrungen beim Malen, Toben, Sprechen und Träumen. Mehr erfahren

• Lacrima in Quickborn

• Motorradstaffel Hamburg

Die Johanniter-Motorradstaffeln sind rein ehrenamtlich besetzt. Auf Großveranstaltungen wie Marathons, Festivals oder Radrennen stellen die Helferinnen und Helfer mit den schnellen wendigen Maschinen eine medizinische Erstversorgung sicher. Mehr erfahren

• Motorradstaffel Harburg

Die Johanniter-Motorradstaffeln sind da, wenn es zur Reisezeit auf Autobahnen eng wird: In Kooperation mit der Polizei beseitigen sie Stauursachen oder versorgen erschöpfte Autofahrerinnen und -fahrer. Auch auf Großveranstaltungen sind sie im Einsatz. Mehr erfahren

• Rettungshundestaffel Hamburg

Die Johanniter-Rettungshundestaffeln suchen nach Vermissten. In der Fläche ersetzt ein Hund 40 bis 50 Helfende. Die ehrenamtlichen Teams sind Tag und Nacht einsatzbereit. Mithilfe Ihrer Spende finanzieren wir die Ausbildung und Ausrüstung der Staffeln. Mehr erfahren

• Rettungshundestaffel Salzhausen

• Rettungshundestaffel Schleswig

• Rettungshundestaffel Stralsund/Rügen

+++ Unser Spendenbereich befindet sich im Aufbau +++

Wir aktualisieren zurzeit unseren Webauftritt. In Kürze finden Sie hier sämtliche Spendenprojekte bei uns im Norden. Vielen Dank für Ihre Geduld!

Werden Sie Fördermitglied!

Möchten Sie uns regelmäßig unterstützen? Dann werden Sie Teil der Johanniter-Familie und machen Sie das Engagement unserer Ehrenamtlichen dauerhaft möglich!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Menschen im Norden

Johanniter Landesverband Nord