Von Mensch zu Mensch im Norden

Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist für die Menschen im Norden im Einsatz: Mit den unterschiedlichsten karitativen und sozialen Diensten und Angeboten unterstützen wir Sie in jeder Lebenssituation.

Landesverband Nord

Wir bieten Corona-Schnelltests an:

• Schleswig-Holstein: Termine in Eutin und Lübeck

• Niedersachsen: Termine in Buchholz (Nordheide)

• Niedersachsen: Termine in Hanstedt (Nordheide)

• Niedersachsen: Termine in Salzhausen

• Mecklenburg-Vorpommern: Tests in Neuburg, Neukloster, Wismar und Woldegk

Herzlich willkommen bei uns im Norden!

Von Sylt über Hamburg und Salzhausen bis nach Stralsund und Rügen reicht unser Landesverband Nord: Aktiv sind wir in unseren sieben Regionalverbänden in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sowie im Landkreis Harburg. Im ganzen Norden engagieren wir uns für unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Zu unseren Regionalverbänden:

Bitte klicken Sie die jeweilige Region auf der Karte an, um zu Ihrem zuständigen Regionalverband weitergeleitet zu werden.

HamburgNeubrandenburgRostockSchwerinSalzhausen HarburgLübeckKiel

Das tun wir im Norden:

• Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten
  • Unsere Spendenprojekte

Wir sind da für Menschen in Not. Unterstützen Sie unsere ehrenamtlichen Projekte im Norden!

Zu unseren Projekten
  • Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen
  • Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unseren Kitas machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

• Erste-Hilfe-Kurse: Rabatte mit der BUDNI KARTE

• Unser Jahresthema 2021: Ehrenamt

• Unser Jahresthema 2020: Erste Hilfe

• Was tun gegen Einsamkeit im Alter? Wir haben ein paar Ideen.

• Kinderschutz: Augen auf - wir achten auf Kinder. Machen Sie mit!

Aktuelles aus dem Norden

• Johanniter-Weihnachtstrucker: Packaktion für notleidende Kinder
    06.12.2021 | Landesverband Nord

Johanniter-Weihnachtstrucker: Packaktion für notleidende Kinder

Mitglieder der Johanniter-Hilfsgemeinschaft und der Subkommende Grafschaft Rantzau packen über 100 Hilfspakete mit Grundnahrungsmitteln für Familien in wirtschaftlicher Not.

• Freiwilliges Engagement würdigen
    05.12.2021 | Landesverband Nord

Freiwilliges Engagement würdigen

Zum Tag des Ehrenamtes würdigen die Johanniter im Norden die Leistung ihrer Ehrenamtlichen. Doch nicht nur an diesem Tag: Das Jahr 2021 haben sie zum Jahr des Ehrenamtes ausgerufen. Das Jahresthema wird 2022 fortgeführt.

• Jetzt für das Projekt "Dialog der Generationen" abstimmen!
    01.12.2021 | Regionalverband Mecklenburg-Vorpommern West

Jetzt für das Projekt "Dialog der Generationen" abstimmen!

Das Projekt "Dialog der Generationen" in Leezen und Plate ist für den Förderpreis „EngagementGewinner“ der Deutschen Stiftung für Engagement und Ehrenamt (DSEE) nominiert. Helfen Sie mit - jede Stimme zählt!

• Johanniter-Teststelle startet vor dem Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin
    Dirk Beutin, Geschäftsführer des Sankt Elisabeth Krankenhauses Eutin, und Esther Timm, Dienststellenleiterin der Johanniter-Unfall-Hilfe Eutin, freuen sich auf die Zusammenarbeit. Das Angebot richtet sich an alle Menschen, die einen Schnelltest benötigen, und ist ideal für Besucherinnen und Besuch der Klinik.
    23.11.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost

Johanniter-Teststelle startet vor dem Sankt Elisabeth Krankenhaus Eutin

In Kooperation mit dem Krankenhaus bietet die Johanniter-Unfall-Hilfe seit dem gestrigen Montag kostenlose Corona-Schnelltests direkt vor dem Haupteingang der Klinik an