Jetzt den Johanniter-Hausnotruf kostenlos testen

Sicherheit auf Knopfdruck: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Jetzt 4 Wochen gratis testen und Preisvorteil sichern!

Jetzt gratis testen

Landesverband Nord

Herzlich willkommen bei uns im Norden!

Von Sylt über Hamburg und Salzhausen bis nach Stralsund und Rügen reicht unser Landesverband Nord: Aktiv sind wir in unseren sieben Regionalverbänden in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sowie im Landkreis Harburg. Im ganzen Norden engagieren wir uns für unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten

Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen

Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unseren Kitas machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Aktuelles aus dem Norden

• Flächensuchhunde erfolgreich geprüft
    23.10.2020 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Flächensuchhunde erfolgreich geprüft

Gleich sieben Teams der Johanniter-Rettungshundestaffeln aus dem Norden haben am 11. Oktober 2020 die Flächensuchhundeprüfung bestanden und können nun für zwei Jahre eingesetzt werden.

• Fahrdienst unterstützt Ausfahrt des Sozialverbands
    21.10.2020 | Regionalverband Harburg

Fahrdienst unterstützt Ausfahrt des Sozialverbands

Auch den Ortsverband Meckelfeld-Hörsten des Sozialverbands hat die Corona-Pandemie getroffen: Die wöchentlichen Treffen in den Seniorenstuben in Meckelfeld können seit Monaten nicht stattfinden.

• Rettungshundeprüfung unter Corona-Bedingungen: Drei Teams haben bestanden
    18.10.2020 | Regionalverband Hamburg

Rettungshundeprüfung unter Corona-Bedingungen: Drei Teams haben bestanden

Wenn Menschen vermisst werden, sind oftmals die Spürnasen der Rettungshunde gefragt. Eine Prüfung für Trümmersuchhunde fand am 18. Oktober 2020 in Geesthacht statt.

• Zeit schenken - Wer möchte besucht werden?
    08.10.2020 | Regionalverband Harburg

Zeit schenken - Wer möchte besucht werden?

Seit drei Monaten ist der Besuchsdienst der Johanniter in Buchholz und Seevetal nach der Pandemiepause wieder im Einsatz und schenkt Senioren jede Woche eine Stunde Zeit in Form von Besuchen.