Von Mensch zu Mensch im Norden

Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist für die Menschen im Norden im Einsatz: Mit den unterschiedlichsten karitativen und sozialen Diensten und Angeboten unterstützen wir Sie in jeder Lebenssituation.

Landesverband Nord

Wir bieten Corona-Schnelltests an:

• Hamburg: Testen in Eppendorf (UKE)

• Schleswig-Holstein: Termine in Eutin und Lübeck

• Niedersachsen: Termine in Buchholz (Nordheide)

• Niedersachsen: Termine in Hanstedt (Nordheide)

• Niedersachsen: Termine in Salzhausen

• Mecklenburg-Vorpommern: Tests in Altefähr, Crivitz, Göhren, Neuburg, Neukloster, Plate, Schwerin, Wismar und Woldegk

Herzlich willkommen bei uns im Norden!

Von Sylt über Hamburg und Salzhausen bis nach Stralsund und Rügen reicht unser Landesverband Nord: Aktiv sind wir in unseren sieben Regionalverbänden in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sowie im Landkreis Harburg. Im ganzen Norden engagieren wir uns für unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Zu unseren Regionalverbänden:

Bitte klicken Sie die jeweilige Region auf der Karte an, um zu Ihrem zuständigen Regionalverband weitergeleitet zu werden.

HamburgNeubrandenburgRostockSchwerinSalzhausen HarburgLübeckKiel

Das tun wir im Norden:

• Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten
  • Unsere Spendenprojekte

Wir sind da für Menschen in Not. Unterstützen Sie unsere ehrenamtlichen Projekte im Norden!

Zu unseren Projekten
  • Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen
  • Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unseren Kitas machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

• Erste-Hilfe-Kurse: Rabatte mit der BUDNI KARTE

• Unser Jahresthema 2021: Ehrenamt

• Unser Jahresthema 2020: Erste Hilfe

• Was tun gegen Einsamkeit im Alter? Wir haben ein paar Ideen.

• Kinderschutz: Augen auf - wir achten auf Kinder. Machen Sie mit!

Aktuelles aus dem Norden

• Johanniter eröffnen Impfstützpunkt in Neu Wulmstorf
    11.01.2022 | Regionalverband Harburg

Johanniter eröffnen Impfstützpunkt in Neu Wulmstorf

In einem ehemaligen Pflegeheim am Markt werden jetzt Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen verabreicht. Am ersten Öffnungstag herrschte reges Interesse an dem Angebot.

• Zehn junge Johanniter trainieren sicheres Fahren
    15.12.2021 | Regionalverband Harburg

Zehn junge Johanniter trainieren sicheres Fahren

Zehn junge Erwachsene, die ein Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) bei den Johannitern absolvieren, haben am Unfallpräventionsprojekt UPS Road Code teilgenommen, damit sie noch sicherer auf den Straßen im Landkreis und Stadtteilt Harburg unterwegs sind.

• Vorschulkinder überraschen Tagesgäste in Marmstorf
    13.12.2021 | Regionalverband Harburg

Vorschulkinder überraschen Tagesgäste in Marmstorf

Durch die Coronapandemie sind viele ältere Menschen einsam, weil soziale Kontakte eingeschränkt sind. Umso wichtiger sind deshalb kleine Gesten, wie die der Vorschulklasse aus Marmstorf, die unsere Tagespflege besuchte.

• Pieks, Love and Rock’n’Roll
    13.12.2021 | Regionalverband Hamburg

Pieks, Love and Rock’n’Roll

Die Johanniter aus Hamburg unterstützen die bundesweite Corona-Impfaktion von ROCK ANTENNE. Dr. Christoph Ploß, MdB, begleitet die Impfaktion im "Knust". // Achtung: Alle Termine vergeben!