Jetzt den Johanniter-Hausnotruf kostenlos testen

> 24-Stunden-Sicherheit, 365 Tage im Jahr > Deutschlandweit mehr als 200.000 Kunden und 99 % Kundenzufriedenheit

Jetzt gratis testen
Von Mensch zu Mensch im Norden

Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist für die Menschen im Norden im Einsatz: Mit den unterschiedlichsten karitativen und sozialen Diensten und Angeboten unterstützen wir Sie in jeder Lebenssituation.

Landesverband Nord

Herzlich willkommen bei uns im Norden!

Von Sylt über Hamburg und Salzhausen bis nach Stralsund und Rügen reicht unser Landesverband Nord: Aktiv sind wir in unseren sieben Regionalverbänden in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sowie im Landkreis Harburg. Im ganzen Norden engagieren wir uns für unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten

Unsere Spendenprojekte

Wir sind da für Menschen in Not. Unterstützen Sie unsere ehrenamtlichen Projekte im Norden!

Zu unseren Projekten

Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen

Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unseren Kitas machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Aktuelles aus dem Norden

• Unterstützung in der Pandemie: 3 Fahrzeuge für den Norden
    26.02.2021 | Landesverband Nord

Unterstützung in der Pandemie: 3 Fahrzeuge für den Norden

Mitsubishi Motors unterstützt die Impfaktivitäten der Johanniter und stellt bundesweit 17 PKW für mobile Impf- und Testteams sowie für Impf- und Testzentren zur Verfügung. Drei Fahrzeuge sind im Landesverband Nord unterwegs.

Der Johanniter-Fahrdienst bringt mobilitätseingeschränkte Menschen ab 80 Jahren zum Impfzentrum.
    19.02.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost

Fahrdienst der Johanniter und des DRK bringt mobilitätseingeschränkte Menschen ab 80 Jahren zum Impfzentrum // Kostenloses Angebot der Hansestadt Lübeck

• Johanniter-Geschäftsstelle zieht um
    17.02.2021 | Regionalverband Mecklenburg-Vorpommern Nord

Johanniter-Geschäftsstelle zieht um

Ab sofort ist die Regionalgeschäftsstelle MV Nord der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. unter neuer Adresse erreichbar: Timmermannsstrat 2 A, im 1. OG, in 18055 Rostock.

• Mehr Sicherheit für Zuhause
    15.02.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Mehr Sicherheit für Zuhause

Der Hausnotruf der Jonanniter kann unkompliziert und kontaktlos installiert werden. Inklusive Gratistest über vier Wochen.