Von Mensch zu Mensch im Norden

Die Johanniter-Unfall-Hilfe ist für die Menschen im Norden im Einsatz: Mit den unterschiedlichsten karitativen und sozialen Diensten und Angeboten unterstützen wir Sie in jeder Lebenssituation.

Landesverband Nord

Wir bieten kostenlose Corona-Schnelltests an:

Herzlich willkommen bei uns im Norden!

Von Sylt über Hamburg und Salzhausen bis nach Stralsund und Rügen reicht unser Landesverband Nord: Aktiv sind wir in unseren sieben Regionalverbänden in den Bundesländern Hamburg, Schleswig-Holstein und Mecklenburg-Vorpommern sowie im Landkreis Harburg. Im ganzen Norden engagieren wir uns für unsere Mitmenschen und bieten Hilfe in allen Lebenssituationen.

Das tun wir im Norden:

Unsere Dienste & Leistungen

Ob Ambulante Pflege, Menüservice, Hausnotruf oder Fahrdienste für Menschen mit Mobilitätseinschränkungen - bei uns finden Sie das richtige Angebot für Ihre persönliche Situation.

Zu unseren Angeboten

Unsere Spendenprojekte

Wir sind da für Menschen in Not. Unterstützen Sie unsere ehrenamtlichen Projekte im Norden!

Zu unseren Projekten

Bei uns mitmachen

Kommen Sie in unser Team! Suchen Sie eine neue berufliche Herausforderung oder möchten Sie sich ehrenamtlich engagieren? Dann schauen Sie sich unsere Stellenangebote im Norden an.

Zu unseren Stellen

Unsere Einrichtungen

Von jung bis alt: In unseren Kitas machen die Kleinsten liebevoll betreut ihre ersten Schritte ins Leben. In unseren Tagespflegeeinrichtungen geben wir älteren Menschen tagsüber ein Zuhause und entlasten Angehörige. Lernen Sie unsere Einrichtungen kennen.

Aktuelles aus dem Norden

• Johanniter eröffnen Corona-Schnelltestzentrum in Eppendorf
    14.04.2021 | Regionalverband Hamburg

Johanniter eröffnen Corona-Schnelltestzentrum in Eppendorf

Seit Montag, 12. April 2021, können Bürgerinnen und Bürger die kostenlosen Schnelltests bei den Johannitern in Eppendorf in Anspruch nehmen. Eine Online-Anmeldung ist erforderlich.

• EINLADUNG zur Mitgliederversammlung
    14.04.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

EINLADUNG zur Mitgliederversammlung

Der Regionalvorstand des Regionalverbandes Schleswig-Holstein Nord/West der Johanniter-Unfall-Hilfe e.V. lädt gemäß § 6.1 der Satzung zur Mitgliederversammlung des Regionalverbandes am Dienstag, den 11.05.2021 um 19:00 Uhr ein.

• „Blind Date“ in der Seniorenwohnanlage
    13.04.2021 | Regionalverband Harburg

„Blind Date“ in der Seniorenwohnanlage

Hausdame Anja Paulmann ebnet den Weg für neue Freundschaften in der Wohnanlage Alter Zirkusplatz in Meckelfeld – mit Einladungen zum Kaffeetrinken.

• Johanniter-Lesehunde bereit für Schuldienst auf Sylt
    13.04.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Johanniter-Lesehunde bereit für Schuldienst auf Sylt

Gleich zwei Retriever haben ihre Prüfungen bestanden und können jetzt in Schulen auf der Insel arbeiten. Es sind die ersten Lesehunde im Landesverband Nord der Johanniter.