Jetzt bewerben!

Wir suchen für unsere Kitas in Schleswig-Holstein regelmäßig Verstärkung. Wir freuen uns auf Bewerbungen!

Zum Karriereportal
Erste-Hilfe-Kurse

Erste Hilfe leisten kann jeder – und wir zeigen Ihnen wie! Unsere Kurse richten sich an alle Interessierten sowie an Unternehmen.

Online-Kurssuche
Jetzt bewerben!

Wir suchen Notfall- und Rettungssanitäter (m/w/d) in Lübeck und freuen uns auf Bewerbungen!

Zum Karriereportal

Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost

Wir helfen gern und mit großer Hingabe

Im Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost engagieren wir uns im Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Außerdem bieten wir Erste-Hilfe-Kurse an, arbeiten mit Kindern und Jugendlichen zusammen und sind seit 2015 verstärkt in der Flüchtlingshilfe und Integration tätig. Neben dem Fahrdienst für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und der Hospizarbeit bieten wir noch viele weitere Hilfeleistungen im karitativen Bereich an.

• Rechtliche Betreuung als Ehrenamt
    Beim zweiten Grundlagenseminar informiert der Johanniter-Betreuungsverein Interessierte und aktive Ehrenamtliche zum Thema Rechtliche Betreuung und den Umgang mit an Demenz erkrankten Menschen.
    12.08.2022 | Betreuungsverein Herzogtum Lauenburg

Rechtliche Betreuung als Ehrenamt

Der Betreuungsverein der Johanniter-Unfall-Hilfe lädt am 23. August 2022 zum 2. Grundlagenseminar über die ehrenamtliche rechtliche Betreuung ein

• Kinder trauern anders
    Trauerbegleitung für Kinder und Jugendliche
    11.08.2022 | Lacrima - Zentrum für trauernde Kinder in Quickborn

Kinder trauern anders

Die Johanniter-Trauerbegleitung Lacrima begleitet Kinder und Jugendliche, die einen Angehörigen verloren haben, auf ihrem persönlichen Weg der Trauer

• Forsa-Umfrage: Ehrenamt genießt hohes Ansehen in der Bevölkerung
    10.08.2022 | Landesgeschäftsstelle Nord, Hamburg

Forsa-Umfrage: Ehrenamt genießt hohes Ansehen in der Bevölkerung

Wie stehen die Menschen in Deutschland zum Thema Ehrenamt? Welche Bedeutung hat Ehrenamt für die Gesellschaft? Im Auftrag der Johanniter im Norden hat Forsa eine repräsentative Umfrage gemacht. Die Ergebnisse sprechen für sich.

• Entspanntes Sommerfest in neuer Seniorenwohnanlage in Ratzeburg
    Yonathan Arnold und Silke Peters von der Johanniter-Unfall-Hilfe sowie Eckhard Graf, Bürgermeister von Ratzeburg, begrüßten die Bewohnerinnen und Bewohner bei ihrem ersten Sommerfest in der neu errichteten Seniorenwohnanlage nahe des Küchensees.
    09.08.2022 | Service-Wohnen Ratzeburg

Entspanntes Sommerfest in neuer Seniorenwohnanlage in Ratzeburg

Mit einem Sommerfest hieß die Johanniter-Unfall-Hilfe die Bewohnerinnen und Bewohner der neuen Wohnanlage im Otto-Becker-Weg willkommen

Immer für Sie da!

• Dienste und Leistungen der Johanniter

Dienste & Leistungen

Wir sind in vielen Bereichen für die Menschen in der Region da. Wie können wir Ihnen helfen?

Hilfe finden
  • Erste-Hilfe-Kurse

Online-Kurssuche
  • Die Hausnotrufdienste der Johanniter geben Sicherheit und Unbeschwertheit im Alter

Notrufdienste

Hilfe auf Knopfdruck mit unseren Notrufdiensten: Wir bieten Systeme für ein aktives und selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause.

• Regionalgeschäftsstelle Lübeck

Unsere Ansprechpersonen

Haben Sie Fragen oder ein Anliegen? Wir beraten Sie gerne persönlich.

Kontakt finden
  • Johanniter werden

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere – wer helfen möchte, ist bei uns herzlich willkommen!

• Unser Regionalverband

Unser Regionalverband erstreckt sich von Fehmarn bis an die Elbe, von Lauenburg bis nach Wedel. Lernen Sie uns kennen!

Mit Ihrer Spende unterstützen Sie die Menschen in unserer Region

Johanniter Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost