Jetzt den Johanniter-Hausnotruf kostenlos testen

Sicherheit auf Knopfdruck: 24 Stunden am Tag, 365 Tage im Jahr. Jetzt 4 Wochen gratis testen und Preisvorteil sichern!

Jetzt gratis testen

Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost

Wir helfen gern und mit großer Hingabe

Über 700 ehrenamtliche Helfer, 530 hauptamtliche Mitarbeiter und viele Jugendliche setzen sich im Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost aktiv ein. Wir engagieren uns im Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Außerdem arbeiten wir mit Kindern und Jugendlichen zusammen und sind seit 2015 verstärkt in der Flüchtlingshilfe und Integration tätig. Neben dem Fahrdienst für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und der Hospizarbeit bieten wir noch viele weitere Hilfeleistungen im karitativen Bereich sowie in der humanitären Hilfe im Ausland an.

Information zu den Erste-Hilfe-Kursen

Telefonische Anmeldung

Da unsere Seite zurzeit ein neues Gesicht erhält, funktioniert noch nicht alles wie gewohnt. Interessenten für Erste-Hilfe-Kurse haben die Möglichkeit, sich telefonisch zu informieren und anzumelden:

Geschäftsstelle Lübeck

Was wir für Sie tun können

Immer für Sie da

• Unsere Ansprechpersonen

Haben Sie Fragen oder ein Anliegen? Wir beraten Sie gerne persönlich.

• Johanniter werden

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere – wer helfen möchte, ist bei uns herzlich willkommen!