Corona-Test
Corona-Schnelltests

An unseren Teststationen in Lübeck, Travemünde, Eutin, Timmendorfer Strand, Kellenhusen, Grömitz, Bad Oldesloe und Quickborn können Sie einen kostenlosen Schnelltest durchführen lassen. Wir testen nach vorheriger Online-Anmeldung.

Corona-Testungen bei den Johannitern.
Unterstützung gesucht!

Wir suchen Mitarbeitende für unsere Teststellen und mobilen Abstrichteams.

Jetzt bewerben!
Praxis für Ergotherapie und Logopädie

In unserer Praxis für Ergotherapie und Logopädie in Lübeck bieten wir ganzheitliche und individuelle Förderung von Menschen aller Altersklassen

Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost

Wir helfen gern und mit großer Hingabe

Im Regionalverband Schleswig-Holstein Süd/Ost engagieren wir uns im Rettungs- und Sanitätsdienst, Katastrophenschutz sowie in der Betreuung und Pflege älterer und erkrankter Menschen. Außerdem arbeiten wir mit Kindern und Jugendlichen zusammen und sind seit 2015 verstärkt in der Flüchtlingshilfe und Integration tätig. Neben dem Fahrdienst für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und der Hospizarbeit bieten wir noch viele weitere Hilfeleistungen im karitativen Bereich an.

Corona-Schnelltests

Teststellen in Schleswig-Holstein Süd/Ost

An unseren Teststellen wird ein kostenloser Schnelltest durchgeführt – nach vorheriger Online-Anmeldung:

Lübeck CITTI-Park LübeckTravemündeTimmendorfer StrandKellenhusen (Ostsee) GrömitzBad OldesloeQuickbornEutinEutin Innenstadt (Jungfernstieg)Eutin Festspiele (Alter Bauhof)

Unterstützung gesucht!

Wir suchen Mitarbeitende für unsere Teststellen und mobilen Abstrichteams.

Immer für Sie da!

• Dienste und Leistungen der Johanniter

Dienste & Leistungen

Wir sind in vielen Bereichen für die Menschen in der Region da. Wie können wir Ihnen helfen?

Hilfe finden
  • Erste-Hilfe-Kurse

Erste Hilfe leisten kann jeder – und wir zeigen Ihnen wie! Unsere Kurse richten sich an alle Interessierten sowie an Unternehmen.

Online-Kurssuche
  • Die Hausnotrufdienste der Johanniter geben Sicherheit und Unbeschwertheit im Alter

Notrufdienste

Hilfe auf Knopfdruck mit unseren Notrufdiensten: Wir bieten Systeme für ein aktives und selbstbestimmtes Leben im eigenen Zuhause.

• Regionalgeschäftsstelle Lübeck

Unsere Ansprechpersonen

Haben Sie Fragen oder ein Anliegen? Wir beraten Sie gerne persönlich.

Kontakt finden
  • Johanniter werden

Ob Ehrenamt, Freiwilligendienst oder Karriere – wer helfen möchte, ist bei uns herzlich willkommen!

• Unser Regionalverband

Unser Regionalverband erstreckt sich von Fehmarn bis an die Elbe, von Lauenburg bis nach Wedel. Lernen Sie uns kennen!