Helfen Sie mit

Unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen, die von der Hochwasserkatastrophe betroffen sind und spenden Sie über die Johanniter-Spenden-App - aus Liebe zum Leben.

Wir sind für Sie da

In unseren Kliniken und Zentren steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir heilen und helfen mit der modernsten Medizin, Nähe und individueller Zuwendung.

Corona-Informationen

Die Johanniter-Kliniken

Krankenhäuser, Fach- und Rehakliniken

• rund 400.000 Patientinnen und Patienten pro Jahr
  • mehr als 7.000 Mitarbeitende
  • über 3.700 Planbetten
  • 17 Krankenhäuser, Fach- und Rehabilitationskliniken
  • 7 Medizinische Versorgungszentren (MVZ)

Die Johanniter GmbH vereint bundesweit 17 Krankenhäuser, Fach- und Rehabilitationslinken sowie sieben medizinische und therapeutische Zentren (MVZ). Darüber hinaus führt die Rheinische Genossenschaft des Johanniterordens drei Tageskliniken in Nordrhein-Westfalen. Sie alle teilen den Grundsatz höchster medizinischer und pflegerischer Qualitätsstandards – aus Liebe zum Leben.

Wir beschäftigen in unseren neun Krankenhäusern rund 5.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter– in den Fach- und Rehabilitationskliniken sind es mehr als 1.500. Gemeinsam mit den Fachkräften der MVZ betreuen sie jährlich rund 400.000 Patientinnen und Patienten.

Dank pflegerischer Passion, herausragender medizinischer Versorgung und modernster Behandlungsmethoden sind viele Johanniter-Einrichtungen für ihre ausgezeichneten und zum Teil hochspezialisierten Fachbereiche bekannt.*

*Zahlen: Stand 31.12.2020

Informations-Flyer

Gemeinsam gegen Corona

Hier erfahren Sie mehr über unsere Hygiene- und Sicherheitskonzepte und Besuchsregelungen vor Ort sowie Wissenswertes rund um die Corona-Impfung.

Wir brauchen Ihr Einverständnis!

Wir benutzen Drittanbieter, um Karteninhalte einzubinden. Diese können persönliche Daten über Ihre Aktivitäten sammeln. Bitte beachten Sie die Details und geben Sie Ihre Einwilligung.

Dieser Inhalt kann nicht freigegeben werden, da der Betreiber dieser Webseite die CMP-Konfiguration für diese Technologie nicht abgeschlossen hat.