Wir sind für Sie da

In unseren Kliniken und Zentren steht Ihre Gesundheit im Mittelpunkt unseres Handelns. Wir heilen und helfen mit der modernsten Medizin, Nähe und individueller Zuwendung.

Die Johanniter-Kliniken

Krankenhäuser, Fach- und Rehakliniken

• mehr als 400.000 Patienten pro Jahr
  • rund 16.500 Mitarbeitende
  • über 3.700 Planbetten
  • 17 Krankenhäuser, Fach- und Rehabilitationskliniken

Die Johanniter GmbH vereint bundesweit 17 Krankenhäuser, Fach- und Rehabilitationslinken sowie mehrere medizinische und therapeutische Zentren (MVZ). Darüber hinaus führt die Rheinische Genossenschaft des Johanniterordens drei Tageskliniken in Nordrhein-Westfalen. Sie alle teilen den Grundsatz höchster medizinischer und pflegerischer Qualitätsstandards – aus Liebe zum Leben.

Wir beschäftigen in unseren neun Krankenhäusern rund 5.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter– in den Fach- und Rehabilitationskliniken sind es mehr als 1.500. Gemeinsam mit den Fachkräften der MVZ betreuen sie jährlich über 400.000 Patienten.

Dank pflegerischer Passion, herausragender medizinischer Versorgung und modernster Behandlungsmethoden sind viele Johanniter-Einrichtungen für ihre ausgezeichneten und zum Teil hochspezialisierten Fachbereiche bekannt.

Unsere Leistungen

Entdecken Sie unser breites Behandlungsspektrum in den Krankenhäusern und Kliniken.

Aktuelles aus den Kliniken und Krankenhäusern

Werden Sie Teil unseres Teams

Sie suchen einen starken und verlässlichen Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Egal ob Medizin, Pflege, Therapie, IT, Management oder Administration – als etabliertes Unternehmen in der Gesundheitsbranche bieten wir Ihnen viele Jobs mit beruflichen Entwicklungsmöglichkeiten.