Herzlich willkommen

Die Johanniter GmbH ist einer der größten christlichen Träger von Kliniken und Altenpflegeeinrichtungen in Deutschland. Aus Liebe zum Leben.

Die Johanniter GmbH

Einer der größten christlichen Träger von Kliniken und Altenpflegeeinrichtungen

Wir – die Johanniter GmbH – koordinieren seit 2004 als Trägergesellschaft des stationären Johanniter-Verbundes deutschlandweit mehr als 120 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen.

Unser Verbund umfasst neun Krankenhäuser, acht Fach- und Rehabilitationskliniken, sieben Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren, 95 Seniorenhäuser, drei Hospize, drei Krankenpflegeschulen sowie drei zentrale Dienstleistungsgesellschaften.

Wir beschäftigten in unseren Einrichtungen über 16.000 Mitarbeitende für den Dienst am Nächsten. Kompetent, engagiert und den Menschen zugewandt. Aus Liebe zum Leben.

Unser Leitbild

"Wir stehen für christliches und soziales Engagement. Aus diesem moralischen Anspruch erwächst uns die Verantwortung , dem Menschen im Leben beizustehen. Die Nächstenliebe ist für uns seit über 900 Jahren verpflichtender Auftrag. Heute bemühen wir uns, die Aufgabe durch qualifizierte und engagierte Arbeit in den Werken des Ordens zu erfüllen. Dadurch erhoffen wir, viele Menschen für unseren Dienst zu gewinnen."

zu unserem Leitbild

Unsere 124 Johanniter-Einrichtungen

9 Krankenhäuser
8 Fach- und Rehabilitationskliniken
7 Medizinische Versorgungszentren (MVZ)
95 Seniorenhäuser
3 Hospize
3 Krankenpflegeschulen

Unsere Geschäftsbereiche

Werden Sie Teil unseres Teams!

Sie suchen einen starken und verlässlichen Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Egal ob Medizin, Pflege, Therapie, IT, Management, Administration oder Hauswirtschaft – unser Karriereportal hält viele interessante Stellenangebote bereit.