Helfen Sie mit

Unterstützen Sie Kolleginnen und Kollegen, die von der Hochwasserkatastrophe betroffen sind und spenden Sie über die Johanniter-Spenden-App - aus Liebe zum Leben.

Herzlich willkommen

Die Johanniter GmbH ist einer der größten christlichen Träger von Kliniken und Altenpflegeeinrichtungen in Deutschland. Aus Liebe zum Leben.

Corona-Informationen

Die Johanniter GmbH

Einer der größten christlichen Träger von Kliniken und Altenpflegeeinrichtungen

Wir – die Johanniter GmbH – koordinieren seit 2004 als Trägergesellschaft des stationären Johanniter-Verbundes deutschlandweit 126 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen.

Unser Verbund umfasst neun Krankenhäuser, acht Fach- und Rehabilitationskliniken, sieben Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren, 96 Seniorenhäuser, drei Hospize, drei Pflegeschulen sowie drei zentrale Dienstleistungsgesellschaften.

Wir beschäftigten in unseren Einrichtungen rund 17.000 Mitarbeitende, davon rund 8.000 Pflegekräfte. Kompetent, engagiert und den Menschen zugewandt. Aus Liebe zum Leben.*

*Zahlen: Stand 31.12.2020

Informations-Flyer

Gemeinsam gegen Corona

Hier erfahren Sie mehr über unsere Hygiene- und Sicherheitskonzepte und Besuchsregelungen vor Ort sowie Wissenswertes rund um die Corona-Impfung.

Unsere 126 Johanniter-Einrichtungen

9 Krankenhäuser
8 Fach- und Rehabilitationskliniken
7 Medizinische Versorgungszentren (MVZ)
96 Seniorenhäuser
3 Hospize
3 Pflegeschulen

Unsere Geschäftsbereiche

Unser Leitbild

"Wir stehen für christliches und soziales Engagement. Aus diesem moralischen Anspruch erwächst uns die Verantwortung , dem Menschen im Leben beizustehen. Die Nächstenliebe ist für uns seit über 900 Jahren verpflichtender Auftrag. Heute bemühen wir uns, die Aufgabe durch qualifizierte und engagierte Arbeit in den Werken des Ordens zu erfüllen. Dadurch erhoffen wir, viele Menschen für unseren Dienst zu gewinnen."

zu unserem Leitbild

Werden Sie Teil unseres Teams!

Sie suchen einen starken und verlässlichen Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Egal ob Medizin, Pflege, Therapie, IT, Management, Administration oder Hauswirtschaft – unser Karriereportal hält viele interessante Stellenangebote bereit.