Herzlich willkommen

Die Johanniter GmbH ist einer der größten christlichen Träger von Kliniken und Altenpflegeeinrichtungen in Deutschland. Aus Liebe zum Leben.

Corona-Informationen

Die Johanniter GmbH

Einer der größten christlichen Träger von Kliniken und Altenpflegeeinrichtungen

Wir – die Johanniter GmbH – koordinieren seit 2004 als Trägergesellschaft des stationären Johanniter-Verbundes deutschlandweit mehr als 120 Gesundheits- und Pflegeeinrichtungen.

Unser Verbund umfasst neun Krankenhäuser, acht Fach- und Rehabilitationskliniken, sieben Medizinische Versorgungs- und Therapiezentren, 95 Seniorenhäuser, drei Hospize, drei Pflegeschulen sowie drei zentrale Dienstleistungsgesellschaften.

Wir beschäftigten in unseren Einrichtungen über 16.000 Mitarbeitende für den Dienst am Nächsten. Kompetent, engagiert und den Menschen zugewandt. Aus Liebe zum Leben.

Gemeinsam gegen Corona

Hier erfahren Sie mehr über unsere Hygiene- und Sicherheitskonzepte und Besuchsregelungen vor Ort sowie Wissenswertes rund um die Corona-Impfung.

Unsere 124 Johanniter-Einrichtungen

9 Krankenhäuser
8 Fach- und Rehabilitationskliniken
7 Medizinische Versorgungszentren (MVZ)
95 Seniorenhäuser
3 Hospize
3 Krankenpflegeschulen

Unsere Geschäftsbereiche

Unser Leitbild

"Wir stehen für christliches und soziales Engagement. Aus diesem moralischen Anspruch erwächst uns die Verantwortung , dem Menschen im Leben beizustehen. Die Nächstenliebe ist für uns seit über 900 Jahren verpflichtender Auftrag. Heute bemühen wir uns, die Aufgabe durch qualifizierte und engagierte Arbeit in den Werken des Ordens zu erfüllen. Dadurch erhoffen wir, viele Menschen für unseren Dienst zu gewinnen."

zu unserem Leitbild

• Corona-Impfung in der Schwangerschaft oder bei Kinderwunsch?
    29.01.2021 | Johanniter GmbH

Corona-Impfung in der Schwangerschaft oder bei Kinderwunsch?

Frau Anja Wallau, Oberärztin Innere Medizin, Intensivmedizin und Curriculare Krankenhaushygienikerin an den Johanniter-Kliniken Bonn, im Interview über die Corona-Impfung und ob sie für Schwangere und Frauen mit Kinderwunsch geeignet ist.

• „Gemeinsam gegen das Virus“
    17.01.2021 | Johanniter GmbH

„Gemeinsam gegen das Virus“

5 häufige Fragen über die Corona-Impfung beantwortet durch Prof. Yon-Dschun Ko, Ärztlicher Direktor der Johanniter-Kliniken Bonn

Werden Sie Teil unseres Teams!

Sie suchen einen starken und verlässlichen Arbeitgeber mit Zukunftsperspektive? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Egal ob Medizin, Pflege, Therapie, IT, Management, Administration oder Hauswirtschaft – unser Karriereportal hält viele interessante Stellenangebote bereit.