Testen Sie den Hausnotruf kostenlos für vier Wochen.

Jetzt gratis testen

Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Moin Moin!

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist eine Hilfsorganisation mit karitativen und sozialen Diensten und Angeboten. Gut 2.000 Menschen engagieren sich haupt- und ehrenamtlich im Regionalverband; unterstützt wird unsere Arbeit durch rund 15.000 Fördermitglieder.

Der Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West hat seine Geschäftsstelle in der Landeshauptstadt Kiel und ist im gesamten nordwestlichen Schleswig-Holstein für Sie da: In den Kreisen Nordfriesland, Schleswig-Flensburg, Dithmarschen, Rendsburg-Eckernförde, Steinburg, Plön sowie in der Landeshauptstadt Kiel und den kreisfreien Städten Flensburg und Neumünster ist der Regionalverband aktiv.

Aus Liebe zum Leben

• Unsere Dienste & Leistungen

Ambulante Pflege, Notrufdienste, Fahrdienste, Kinderbetreuung und vieles mehr. Wie können wir Ihnen helfen?

Zu unseren Angeboten
  • Unsere Einrichtungen

Von Sylt bis Plön und von Flensburg bis Neumünster - wir sind im gesamten nordwestlichen Schleswig-Holstein für Sie da.

• Ansprechpersonen

Sie suchen den richtigen Gesprächspartner zu Ihrem Anliegen?

Kontakt finden
  • Stellenangebote

Johanniter werden im Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West.

• Ansprechpersonen

Über die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Aktuelles aus dem Regionalverband

• Preis für Johanniter-Kita Sonnenblume
    11.10.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Preis für Johanniter-Kita Sonnenblume

Das Familienministerium Schleswig-Holstein hat 26 schleswig-holsteinische Kindertageseinrichtungen mit dem Preis „KITA21 – Die Klimaretter“ ausgezeichnet, darunter die Johanniter-Kita Sonnenblume in Martensrade.

• Ryna als Flächensuchhund erfolgreich geprüft
    29.09.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Ryna als Flächensuchhund erfolgreich geprüft

Gleich zweimal innerhalb von acht Tagen hat die Golden-Retriever-Hündin Ryna von der Rettungshundestaffel Sylt die Flächenprüfung bestanden.

• #10000LebenRetten in Eckernförde und Husum
    20.09.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

#10000LebenRetten in Eckernförde und Husum

Mit Unterstützung der Johanniter schickt ratiopharm einen Erste-Hilfe-TrainingsTruck durch Deutschland, auch an unsere Ost- und Westküste. Ziel ist es, Menschen spielerisch auf den Notfall vorzubereiten und so die Ersthelferquote langfristig zu steigern