Frau mit Hausnotruf-Armband
Von Mensch zu Mensch in Schleswig-Holstein

Von Sylt bis Plön und von Flensburg bis Neumünster - wir sind für Sie da, wenn Sie Hilfe brauchen.

Unsere Standorte und Einrichtungen

Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Moin Moin!

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist eine Hilfsorganisation mit karitativen und sozialen Diensten und Angeboten. Gut 2.000 Menschen engagieren sich haupt- und ehrenamtlich im Regionalverband; unterstützt wird unsere Arbeit durch rund 15.000 Fördermitglieder.

Der Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West hat seine Geschäftsstelle in der Landeshauptstadt Kiel und ist im gesamten nordwestlichen Schleswig-Holstein für Sie da: In den Kreisen Nordfriesland, Schleswig-Flensburg, Dithmarschen, Rendsburg-Eckernförde, Steinburg, Plön sowie in der Landeshauptstadt Kiel und den kreisfreien Städten Flensburg und Neumünster ist der Regionalverband aktiv.

Erste-Hilfe-Kurs in Schleswig-Holstein Nord/West buchen

Werden Sie zum Lebensretter an einem Tag

Unser Kursangebot in Flensburg, Kiel, Neumünster und den Kreis Plön, Rendsburg-Eckernförde und Schleswig-Flensburg.

Erste Hilfe kann Leben retten. In unseren Kursen lernen Sie, wie Sie im Notfall richtig und schnell reagieren.

Aus Liebe zum Leben

Aktuelles aus dem Regionalverband

• Spende für Tafel Flensburg
    06.11.2020 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Spende für Tafel Flensburg

Die Stadtwerke Flensburg überreichen eine großzügige Spende in Höhe von 3.000 Euro an die Tafel Flensburg

• Corona-Lockdown: Erste-Hilfe-Kurse im Norden laufen weiter
    04.11.2020 | Landesgeschäftsstelle Nord, Hamburg

Corona-Lockdown: Erste-Hilfe-Kurse im Norden laufen weiter

Johanniter im Norden bieten weiter sichere Erste Hilfe unter Corona-Bedingungen. Die Kurse in Hamburg, Landkreis Harburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sind auch im November buchbar.

• Kurs „Erste Hilfe am Kind“ verschenken
    03.11.2020 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Kurs „Erste Hilfe am Kind“ verschenken

Gutschein der Johanniter für die Teilnahme an einem vierstündigen Training in Kiel, Rendsburg und Preetz

• Flächensuchhunde erfolgreich geprüft
    23.10.2020 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Flächensuchhunde erfolgreich geprüft

Gleich sieben Teams der Johanniter-Rettungshundestaffeln aus dem Norden haben am 11. Oktober 2020 die Flächensuchhundeprüfung bestanden und können nun für zwei Jahre eingesetzt werden.