Eine Person hat eine Ampulle mit einem Impfstoff und eine Spritze in der Hand.
Mitarbeitende für Impfzentren gesucht!

Wir suchen medizinisches Fach- und Assistenzpersonal (m/w/d) für die medizinische Unterstützung in den Impfzentren Lübeck, Bad Schwartau, Bad Oldesloe und Plön.

zu unseren Stellenanzeigen

Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Moin Moin!

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist eine Hilfsorganisation mit karitativen und sozialen Diensten und Angeboten. Gut 2.000 Menschen engagieren sich haupt- und ehrenamtlich im Regionalverband; unterstützt wird unsere Arbeit durch rund 15.000 Fördermitglieder.

Der Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West hat seine Geschäftsstelle in der Landeshauptstadt Kiel und ist im gesamten nordwestlichen Schleswig-Holstein für Sie da: In den Kreisen Nordfriesland, Schleswig-Flensburg, Dithmarschen, Rendsburg-Eckernförde, Steinburg, Plön sowie in der Landeshauptstadt Kiel und den kreisfreien Städten Flensburg und Neumünster ist der Regionalverband aktiv.

Erste-Hilfe-Kurs in Schleswig-Holstein Nord/West buchen

Werden Sie zum Lebensretter an einem Tag

Unser Kursangebot in Flensburg, Kiel, Neumünster und den Kreis Plön, Rendsburg-Eckernförde und Schleswig-Flensburg.

Erste Hilfe kann Leben retten. In unseren Kursen lernen Sie, wie Sie im Notfall richtig und schnell reagieren.

Aus Liebe zum Leben

Aktuelles aus dem Regionalverband

• Die Johanniter Kita in Schönkirchen heißt jetzt Kita „Hörnwichtel“
    15.01.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Die Johanniter Kita in Schönkirchen heißt jetzt Kita „Hörnwichtel“

Gemeinsam mit der Elternschaft ist nach einigen coronabedingten Verzögerungen ein Name für die im März vergangenen Jahres neu bezogene Kita in Schönkirchen gefunden worden.

• Sylt tanzt die Jerusalema Dance Challenge
    12.01.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Sylt tanzt die Jerusalema Dance Challenge

Weltweit tanzen Menschen zu dem Beat von „Jerusalema“. Auch auf Sylt. Und da haben sogar die Fellnasen der dortigen Johanniter-Rettungshundestaffel ihre Pfoten zum Rhythmus geschwungen und super toll getanzt.

• Johanniter im Norden stellen neues Jahresthema Ehrenamt vor
    11.01.2021 | Landesgeschäftsstelle Nord, Hamburg

Johanniter im Norden stellen neues Jahresthema Ehrenamt vor

Die Johanniter im Norden stellen ehrenamtliches Engagement in den Mittelpunkt des Jahres 2021. Besonders in der Pandemiesituation wird sichtbar, dass Ehrenamt eine wichtige Säule der Gesellschaft ist. Ein Interview mit Sandra Zitzer.

• Hofkonzerte für Senioren
    11.01.2021 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Hofkonzerte für Senioren

Es ist ein Lichtblick und eine schöne Abwechslung zum Jahresende im harten Corona-Jahr: Für Seniorinnen und Senioren aus Betreuten Wohnanlagen in Plön und Wankendorf hat ein Hamburger Musikerduett auf Wunsch der Johanniter aufgespielt.