Hilfspakete und medizinische Güter für die Ukraine

Mehr als 190 Tonnen Hilfsgüter haben die Johanniter auf den Weg gebracht. Die medizinische Unterstützung für Krankenhäuser steht im Mittelpunkt.

Ukraine unterstützen

Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Moin Moin!

Die Johanniter-Unfall-Hilfe e. V. ist eine Hilfsorganisation mit karitativen und sozialen Diensten und Angeboten. Gut 2.000 Menschen engagieren sich haupt- und ehrenamtlich im Regionalverband; unterstützt wird unsere Arbeit durch rund 15.000 Fördermitglieder.

Der Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West hat seine Geschäftsstelle in der Landeshauptstadt Kiel und ist im gesamten nordwestlichen Schleswig-Holstein für Sie da: In den Kreisen Nordfriesland, Schleswig-Flensburg, Dithmarschen, Rendsburg-Eckernförde, Steinburg, Plön sowie in der Landeshauptstadt Kiel und den kreisfreien Städten Flensburg und Neumünster ist der Regionalverband aktiv.

Aus Liebe zum Leben

• Unsere Dienste & Leistungen

Ambulante Pflege, Notrufdienste, Fahrdienste, Kinderbetreuung und vieles mehr. Wie können wir Ihnen helfen?

Zu unseren Angeboten
  • Unsere Einrichtungen

Von Sylt bis Plön und von Flensburg bis Neumünster - wir sind im gesamten nordwestlichen Schleswig-Holstein für Sie da.

• Ansprechpersonen

Sie suchen den richtigen Gesprächspartner zu Ihrem Anliegen?

Kontakt finden
  • Stellenangebote

Johanniter werden im Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West.

• Ansprechpersonen

Über die Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.

Aktuelles aus dem Regionalverband

• Forsa-Umfrage: Ehrenamt genießt hohes Ansehen in der Bevölkerung
    10.08.2022 | Landesgeschäftsstelle Nord, Hamburg

Forsa-Umfrage: Ehrenamt genießt hohes Ansehen in der Bevölkerung

Wie stehen die Menschen in Deutschland zum Thema Ehrenamt? Welche Bedeutung hat Ehrenamt für die Gesellschaft? Im Auftrag der Johanniter im Norden hat Forsa eine repräsentative Umfrage gemacht. Die Ergebnisse sprechen für sich.

• Neue Kita in Helse eröffnet
    27.07.2022 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Neue Kita in Helse eröffnet

Helse bekommt eine neue Kindertagesstätte. Nach rund eineinhalbjähriger Planungs- und Bauphase ist die Johanniter-Kindertageseinrichtung Nordstern zum Start des Kindergartenjahres am 1. August bezugsfertig.

• Musikfreunde unterstützen Kriegsflüchtlinge
    25.07.2022 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Musikfreunde unterstützen Kriegsflüchtlinge

Der Verein Eiderland-Musik aus Westerrönfeld hat am 21. Juli einen Spendenscheck in Höhe von genau 1.578,93 Euro an die Johanniter übergeben. Mit diesem Geld soll geflüchteten Menschen aus der Ukraine geholfen werden.

• Deichbrand – auch mit uns
    21.07.2022 | Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West

Deichbrand – auch mit uns

Unter dem Motto „Ihr rockt. Wir retten“ sind ebenfalls Johanniter aus dem Regionalverband Schleswig-Holstein Nord/West beim Deichbrand-Festival in Nordholz bei Cuxhaven im Einsatz.